Zum Inhalt springen

Win XP und Scann Disc


MadCro

Empfohlene Beiträge

hallo,

hätte da gerne ein Problem. Und zwar folgendes :

Hab seit einiger Zeit schon, eine zweite Platte an meinem Rechner drangehängt (80 GB als SLAVE) , die ganze Zeit war auch alles wunderbar, nun fängt aber die Platte an zu Spinnen (macht alle meine Bilder .jpg - Format kapput , kapput in diesem Sinne das diese nicht mehr angezeigt werden können)

Nun wollte ich mal mit Scann Disc über die Platte mal gehen um zu gucken ob die Platte irgednwelche Fehler hatt, bekomme aber immer die Meldung :

"das betriebssystem muss exklusive Rechte für die Platte haben um diese mit Scann Disc bearbeiten zu können" hmmm wie bitte ? also ich habe nur XP auf meinem Rechner kein anderes OS !!

kennt Jemand dieses Problem ? wäre für jeden Tipp dankbar und wenn auch jemand weiss wie ich "kaputte" .jpg 's wieder reparrieren könnte (das waren die bilder vom letten urlaub *grrr*).

Danke !!

gruß

MadCro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej Chief Wiggum,

danke für Deine schnelle Antwort, stimmt da wird zwar angezeigt das beim nächsten booten scann disc ausgefügrt wird, dem ist aber nicht so. :-(

also bist jetzt habe ich gemärkt das es nur .jpg 's sind. Hab die ganze Zeite ein Anti Virus Porgramm (Norton) laufen und hab auch schon öffters die ganze Platte mit diesem überprüfen lassen, hat aber kein Virus gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn nur JPGs betroffen sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der Platte liegt, denn dann wären ja auch andere Dateien beschädigt.

Das hört sich wirklich eher nach einem Virus an. Hast du eine aktuelle Virensignatur drauf? (ich weiss, doofe Frage, aber man weiss ja nie :)) und hast du mal einen zweiten Virenscanner drüber laufen lassen?

Ich hatte auch schon den Fall, dass nur einer von zwei Virenscannern einen Virus gefunden hat, obwohl beide aktuelle Virensignaturen enthielten.

Einen kostenlosen Virenscanner findest du z.B. bei www.antivir.de

und dann "AntiVir Personal Edition" runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal den scandisk über die eingabeaufforderung (cmd->chkdsk /f)

sollte dann beim nächsten booten ausgeführt werden.

zwecks den jpg´s:

update von norten antivirus könnte evtl. weiterhelfen. gibt ja schon den 2004!!

die platte würd ich auf keinen fall in nen anderen rechner reinhängen. viren verteilen sich nämlich gerne!

und booten würd ich in nem anderen pc auch nicht mit dieser platte.

xp bekommt sonst die kriese!!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...