Zum Inhalt springen

Umstieg Modem zu DSL


Gangsta.Lover

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Problem!

Und zwar ich habe zu Hause im Besitz einen Internetanschluss über Modem! Jetzt will ich eigentlich hin gehen und mir DSL holen!! Ich verfüge über ne T-Online Kundschaft! bin so weit auch zufrieden!! Was sinn meines Links sein soll, ist einfach, was brauche ich (hardware) um den Umstieg zu perfektionieren und was könntet ihr mir empfehlen!! ich habe ehrlich gesagt null ahnung mit der DSL-Sache und deshalb bitte ich euch mir detaillierte Informationen zu kommen zu lassen!!

Ich danke euch allen im Vorraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich würde dir empfehlen gehe mal in ein infocenter der telekom und lass dich da beraten...

also erstmal muss dsl bei dir verfügbar sein sonst kannst das ganze stecken...

dann musst du eben dein vertrag ändern da du ja schon bei der telekom bist... dies tust du auch in dem infocenter...

dann schicken sie dir gleich die ganze hardware dazu... dann wirst freigeschalten und das wars aber mach dich auf probleme gefasst... es passiert immer was :)

=>

http://www.google.de/search?q=umstieg+auf+dsl&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Welcher Tarif für dich passend ist kann hier sicher keiner für dich pauschal beantworten. Es kommt immer drauf an wie lange du online bist, wieviel Traffic zu erzeugst etc.

Je nach Tarif regeln sich natürlich auch dann die Kosten. Bei einer "vollen" Flatrate ohne Trafficlimit kommen ca 45 € im Monat auf dich zu.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hades

Lass Dir kein ISDN aufschwatzen, vorausgesetzt Du benoetigst weiterhin nur eine Leitung zum Telefonieren.

jap das kann ich nur bestätigen das machen die wohl gern... ich hatte kein isdn und wollte dsl und die wollten mir gleich noch isdn andrehen... nene das sind schlingel :) bin natürlich nicht drauf eingegangen... aber einen kumpel hats z.b. erwischt ;) naja einfach aufpassen... *g*

wie gesagt mein tipp geh mal in so ein telekomschuppen und hör dir an was sie dir zu sagen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gangsta.Lover

ich denke aber an einen Tarif von 100 std!! da bietet sich im moment der Tarif von 1&1 an!! für 14,95 €!! oder was meint ihr zu dem tarif??

hehe, immer langsam. Dir ist schon klar, dass es mit den 14,95€ nicht getan ist, richtig?

Wie meine vorgänger hier ja schon bemerkt haben, kannst ruhig analoges DSL nehmen, abääär:

Die Telekom will immer Asche sehen:

Erstmal schlappe 99€ einmalige DSL Bereitstellung.

DSL -grundgebühr pro Monat. 19€

und dann noch den Preis von 1&1, wenn Du den 100h Tarif für 14,95 nimmst.

Sind dann im Monat immer gleich ~35€

Und dann 100 h? pass auf wie das trotzdem mit Monatlichen traffic aussieht, sonst kannst pro 1h oder pro 1mb grad nochmal 1,5 Cent druff latzen...

Hier mal ne rechnung mit komplett ISDN paket: [kommt ordentlich was zusammen]

(preise habe ich so ca. im Kopf)

Erst mal upgrade auf ISDN XXL. Musst Du XXL nehmen, dann kriegst du Hardware von der Telekom umsonst UND kannst sonntags umsost telefonieren + hast 3 telefonnummern. (wer's braucht)

XXL kostet dann 32,95 EUR, aber dafür DSL Grundpreis DSL nur noch 12,96 anstatt 19.95€ (Danke telekom, das ist aber lieb)

So dann brauchsat nen dsl tarif, machst flatrat ~23€ oder so, und dann kommt jedenmoant der hammer:

XXL 32,95 + DSL 12,95 + Flatrate 23 = ~68 Steine im Monat und hast noch nicht eine minute telefoniert, dass kommt dann ja noch dazu.

*würg*

habe ich was vergessen??

anyway,

so siehts aus

gruß,

pfc:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Sachen DSL-Umstieg würde ich mir folgende Fragen Stellen:

Ist DSL bei mir Verfügbar?

--> Telekom Hotline 0800 330 1000

Will ich telefonieren bzw. erreichbar sein

wenn ich online bin?

ja ---> T-DSL + ISDN im Paketangebot

Pro: Hardware meist sehr kostengünstig

contra: Relativ hoher Grundpreis

nein ---> T-Net (analog) + T-DSL

Pro: Zwar höherer Aufpreis für DSL (7 €),

aber im Gesamten trotzdem billiger als ISDN + DSL

Contra: Endgeräte kosten bei Anschaffung mehr

und telefonieren wenn online is nich

Will ich meine alte T-Online Emailaddy weiter nutzen?

ja---> T-Online eco einrichten und Flat bei Tiscali

für 15,90 € einrichten

nein---> nur Flat bei Tiscali :uli

Außerdem solltest dir überlegen, ob du wirklich XXL brauchst, solltest ein Paketangebot mit ISDN wählen. Weil wenn du nicht mehr am Wochenende und an Feiertagen vertelefonierst, als du für den Tarif zahlst, lohnt sich die Sache natürlich nicht.

Hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung helfen.

Gruß

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Charly_C5

Will ich telefonieren bzw. erreichbar sein

wenn ich online bin?

ja ---> T-DSL + ISDN im Paketangebot

...

nein ---> T-Net (analog) + T-DSL

ADSL (TDSL) ist unabhaengig vom Telefon, d.h. auch bei T-Net+TDSL ist gleichzeitiges Telefonieren und Surfen moeglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sYnTaxx

hmm also ich würde dir empfehlen gehe mal in ein infocenter der telekom und lass dich da beraten...

Das würd ich lieber lassen, das kannst du teilweise voll vergessen. Meiner Meinung nach solltest du dich telefonisch beraten lassen geht bei der Telekom auch und dann die neusten Angebote nutzen. Z.b. nen W-LAN Point, Router und Modem in einem gibts zusammen mit neubeauftragung DSL für 109,09 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DeskJet

Das würd ich lieber lassen, das kannst du teilweise voll vergessen.

hmm also ich würde sagen er wurde nun hier schon gut beraten was die "grundkenntnisse" angeht die man braucht wenn man adsl beantragen möchte und in so einem telekom-shop können sie dir sagen ob es bei dir überhaupt erreichbar ist oder nicht und dir gleich genau preise/verträge nennen.

ich bin der meinung das man sich das schon antun sollte. klar sind nicht alle leute kompetent... bei meiner beantragung ging auch dick was schief...

er hatte im vertrag den er an die telekom weitergeschickt hat nicht dsl flat eingetragen sondern call by call... und ich halt fröhlich flatmäßig rumgesurft und dann mal dick über die fette rechnung gewundert :D da hammer!

ich hätte es fast zahlen müssen wenn ich das nicht beweisen hätte können da ich zum glück eine kopie noch hatte des vertrages wo genau flat drauf stand...

war alles bisschen verzwickt... aber im ende war dann doch alles gut und nu surf ich fröhlich mit meinem adsl rum... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich unterstütze nochmal hades Aussage, was das TDSL mit analogem anschluss betrifft, da mir scheint das die Aussage hier untergeht.

Nochmals.. ISDN ist NICHT notwendig zum DSL Betrieb. Telefonieren und gleichzeitiges Surfen ist ohne weiteres möglich.

Habe auch "analoges T-DSL" und es funzt ohne Probleme! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...