Zum Inhalt springen

Firebird Browser Scrollbar immer einblenden.


Jaraz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Firebird 0.7 und damit wahrscheinlich auch Mozilla blenden den Scrollbar aus, wenn nix zu scrollen ist, dadurch "springen" die Webseiten aber, wenn man auf eine Unterseite surft die gescrollt werden muss. Das stört mich beim entwickeln, da ich immer denke ich hätte einen Designfehler.

Kann ich irgendwo einstellen das wie beim IE der Scrollbar rechts immer da ist?

Es gibt zwar die Option use autoscrolling aber die bewirkt bei mir nix bzw nicht das was ich suche.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffne mal das Forum Projektmanagement in einem Tab und ein anderes langes Forum im anderen Tab. Wechsel dann hin und her. Dadurch das bei Projektmanagement der Scrollbar nicht zu sehen ist, ist die ganze Seite ein paar Pixel weiter rechts.

Ich möchte das wie beim IE der Scrollbar einfach nur inaktiv geschaltet wird und nicht ausgeblendet.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.....

scheinbar gibt es (noch) keine konfigurationsmöglichkeit für dein problem, es sei denn, du änderst einen teil im quellcod deiner seiten, sodaß die seite zwingend höher/länger ist als der monitor;

siehe auch im Firebird Forum:

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=22193&highlight=force+scrollbar

trotzdem:

FIREBIRD ROCKS !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...