Zum Inhalt springen

PS/2 Maus und Touchpad...


Adrian_S

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich hab ein altes Notebook hier stehen (Highscreen LeBook P 100Mhz [Win98]). Was mich jetzt schon richtig wütend und verzweifelt gemacht hat ist diese tolle kombination zwischen touchpad und einer PS2 maus.

Ich möchte meine Microsoft PS/2 Maus funktionsfähig machen und das Touchpad komplett deaktivieren( Im Handbuch steht:"... wenn sie PS/2 maus anschließen wird Touchpad automatisch deaktiviert..." -> schön wärs). Im BIOS kann ich Touchpad deaktivieren aber somit deaktivier ich auch den PS/2 port. Wenn ich bei Win98 das Gerät " PS/2-kompatibler Mausanschluss " lösche, wirds beim Neustart wieder installiert. Und wenn ich den Microsoft Maus Treiber installiere kommt es zu einem Interrupt konflikt -> beide Geräte teilen sich den Interrupt 12 (den ich noch nicht einmal ändern kann(auch nicht im BIOS))[oder doch?] -> Touchpad geht Maus nicht.

Danke schonmal im vorraus (ich hoffe es kann mir jemand helfen)

was ich noch sagen wollte: Ich hab leider keine serielle maus (ich hätte mir ja eine geholt aber kein laden hatte welche, genau so wenig wie adapter)und nicht so viel zeit um eine zu holen, deshalb tu ich mir das an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...