Zum Inhalt springen

QNX 6.21 Install-Problem


FighterFigger

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

die letzten Tage waren sehr unbequem. Ich habe nun also versucht, QNX 6.21 zu installieren.

  • Installation von CD (sowohl 6.1 als auch 6.21 - bootet fehlerfrei)
  • Ziel Partition ist eine 2 oder auch 4 GB-Partition (primäre, unformatierte)
  • Zielpartition ist aktiv, und ganz alleine auf eine 4GB-Platte (fehlerfrei). Die Platte ist Master am Primären IDE und die einzige HDD im Rechner - komplett sauber und leer.
  • Zum Installieren sucht QNX dann lange die IDEs ab, und findet kein mögliches Ziel. (Je nach version sagt er mir, daß er keine hd0 ansprechen kann, oder er listet eine leere Tabelle ohne mögliche Zielpartitionen)

Ich habe bei meinem April'03-Knoppix gemerkt, daß es wohl mit dem Intel 875P Chipsatz auf meinem Asus P4C800 Deluxe Board nicht zurecht kommt, zumindest hat es auch Probleme mit dem IDE-Kontroller oder dem suchen nach Laufwerken.

1.) kennt jemand solche Probleme mit diesem Chipsatz, Board oder Betriebssystem?

2.) Hat jemand noch eine gute Idee, was zu tun ist?

Es wäre so schön, wenn ihr mir helfen könnt, denn im Internet fand ich noch nichts. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...