Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Externes Akku"gerät" für notebooks

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo leute,

hab vor kurzem in einer zeitung ein gerät gesehen, das praktisch ein externer akku für notebooks ist. man kann es über das normale stromnetz aufladen und dann, falls der notebook akku mal schwach wird, an den netzeingang des notebooks anzuhängen sei.

leider find ich so ein gerät nirgends, ich weiß auch nicht nach was ich suchen soll...

laut dieser zeitung soll das ding je nach gerät zwischen 5 und 10h mehr bringen und um die 350€ kosten...

kennt jemand sowas? bzw was vergleichbares? mir sind die 2,5h meines notebooks nämlich einfach zu wenig...

ciao und TIA

Matthias

Ja, ich kenne diese Dinger. Allerdings kenne ich die nur mit 12V Zigarettenanzünderdose. Und dann eben ein Laptopnetzteil dafür... Billiger ist es allerdings wenn du in den Autoteilezubehör gehst, dir die billigste Starterbatterie nimmst die rumsteht (35Ah für 23.-€+7€ Pfand), im Baumarkt für 3 € bis 4 € ne Zigarettenanzünderdose und das selber verkabelst. Dann brauchst du allerdings ein Ladegerät für die Starterbatterie... steht aber evtl sowieso zu hause rum.

So hab ichs gemacht, mit dem Ding läuft der Laptop tatsächlich so um die 10 Stunden. Allerdings hat so ne Autobatterie nen sch*** Gewicht. Im Kofferraum gehts, tragbar ist das allerdings nur bedingt.

Gruß

Nick

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.