Zum Inhalt springen

W-LAN Hardware


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr.

Ich bräuchte mal ein klein bischen Hilfe bei der Auswahl der W-LAN Hadware.

Ich habe folgende Anforderungen:

- Lauffähig unter Linux ( Suse 8.2 , Debian 3.0 r1, und evtl aber nicht zwingend notwendig unter Free BSD )

- Antennenanschluss

- 11 Mbit ( 54 sind nicht nötig für mein Heimnetzwerk )

- und evtl. ein AP noch dabei...

- PCMCIA

Ich habe schon sehr viel über den Hersteller Orinoco gelesen,obwohl ich von dieser Firma noch nie etwas gehört habe scheint diese doch relativ beliebt im WLAN Bereich zu sein.

Ich war aber bisher auch immer sehr zufriedne mit D-LINK, gibt es da etwas auch in der Richtung oder würdet ihr Orinoco empfehlen?

In der Preisklasse wollte ich zwischen 50 - 100 € bleiben....

---------------

Meine 2. Frage ist kann ich z.B. mit einer D-LINK WLAN Karte über einen Orinoco AP auch ins Netzwerk oder ist die Hardware Herstellerabhänig ? oder kann z.B. auch mit jeder beliebigen Hardware ( WLAN Karte ) über jeden belieben AP "ins" Netzwerk.....

Stellen manche Programme gewisse Anforderungen oder kann ich diese Karte wie eine ganz gewöhnliche Netzwerkkarte benutzen, oder muss die Software auch gewissen Protokolle oder Typen unterstützen.....

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment auf dem Modell "D-Link DWL-660"

Diese Karte ist ja baugleich wie die "Orinoco Classic Gold"...

Aber ich kann leider nicht aus den Herstellerspezifikationen erkennen welchen Chipsatz diese Karte hat.

Schaut doch mal hier

Link

Läuft diese Karte unter Linux ? Denn bei den OS sind nur Windows Systeme angegeben :/

Und eine letzte Frage:

Hat diese Karte einen Antennenanschluß ?

Wenn ja welchen denn aus den Spezifikationen kann ich das auch nicht entnehmen ....

Evtl. kann mir jemand noch etwas aus dem eigenen Erfahrungsbereich berichten wenn er die Karte besitzt oder kennt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...