25. Oktober 200322 j n'abend, ich lese gerade etwas über verkablung von netzwerken und hier ist die rede von irgendwelchen kategorien. sind das standards die man einhalten sollte damit das netzt nach der installation auch reibungslos funktioniert und nicht die übertagung durch außere und innere einflüße gestört wird? hoffe ihr wisst was ich meine.
26. Oktober 200322 j Original geschrieben von stevg n'abend, ich lese gerade etwas über verkablung von netzwerken und hier ist die rede von irgendwelchen kategorien. sind das standards die man einhalten sollte damit das netzt nach der installation auch reibungslos funktioniert und nicht die übertagung durch außere und innere einflüße gestört wird? hoffe ihr wisst was ich meine. Hi. Ja es gibt verschiedene Kabelkategorien. z.B. CAT/5 Diese ist Standard und sollte auch als minimaler Standard bei der Netzwerkverkabelung eingesetzt werden. Diese Kategorien beschreiben bestimmte Eigenschaften des Kabels, wie z.B. Wellenwiderstand oder Geschwindigkeit. CAT5 LAN bis 100 Meter bei 100MBit/s 20-100MBit/s CAT6 Entwurf Gigabit Ethernet ATM 622 MBit/s
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.