Zum Inhalt springen

Wie lange (sollten) Cordless-Mäuse durchhalten?


Maurizio

Empfohlene Beiträge

Wie lange halten kabellose Mäuse in der Regel durch, ohne wieder an der Ladestation aufzutanken? Habe seit kurzem das Logitech Cordless Desktop MX System bei mir laufen, doch alle 3-4 Tage muss ich die Maus aufladen, da der Akku schlapp macht.

Wunder mich jetzt ob das normal ist, oder ich mir evtl. neue Akkus zulegen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Cordless-Maus von Typhoon und die hält so ca. 8 Stunden Dauerzocken -> Danach LEER (Es sind noch die mitgelieferten Akkus drin)

Es gibt aber im Netz schon NiMH Akkus mit bis zu 2400 mAH das könnte man mal Probieren Aber ob das mit der Ladestation dann geht weis ich nicht genau.

Wieviel mAH haben deine Akkus die in der Maus sind ? (Sind es noch die standard oder hast du die extra gekauft ???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch Logithec Cordless Desktop Mouse und Keyboard!

Und das seit 2001 und habe erst einmal die Batterien wechseln müssen!

Obwohl ich eigentlich schon viel am Computer bin, aber das nenne ich Leistung *g*

Also ich würde an deiner Stelle mal die Akkus wechseln oder normale Batterien reinmachen. Ansonsten hilft wohl nur der Anruf beim Support oder dem Händler bei dem du das Gerät gekauft hast.

Leela

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leela20

Hab auch Logithec Cordless Desktop Mouse und Keyboard!

Und das seit 2001 und habe erst einmal die Batterien wechseln müssen!

Obwohl ich eigentlich schon viel am Computer bin, aber das nenne ich Leistung *g*

@Leela20 Huia, hast etwar ne Solar-Tastatur? ......oder definierst du das viel am Computer sein durch "ich bin oft in seiner Naehe und das macht mich gluecklich" anstelle von "ich tippsel da viel drauf rum" :D

Ich wuerd mal sagen, dass es auch nen guten Unterschied macht da Maurizio doch ne optische Maus hat und deren Laser-Diode zwar keine Unmengen, aber dennoch viel mehr Leistung verbraucht als ne klassische Funkmaus. Man sollte das von daher vielleicht trennen. Meine Erfahrungen mit einer normalen Funkmaus sind ca. 3 Monate bis zum Battertiewechsel bei ca 2-3 Stunden Benutzung taeglich.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...