Zum Inhalt springen

Prüfung wird wieder verschoben!?


maui

Empfohlene Beiträge

lol, nee hab ich noch nix von gehört

Und ich kann mir auch kaum vorstellen dass es sich die IHK erlauben kann die Prüfungen nochmal zu verscheiben (allein schon wegen der vielen bereits unterschriebenen Arbeitsverträge der Azubis, und die FOlgen die daraus entstehen würde). Wie oft wollen die das denn noch machen ? Soll ich in 3 Jahren dann zum 98 mal (als reines Nervenbündel) zur schriftlichen antanzen ? ;)

Naja, wollen wirs mal nicht hoffen

Viel Glück morgän =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ne stimmt schon, noch mal können die sich das echt nicht Erlauben, alleine schon wegen dem Imageverlust! Wie wollen die das der Öffentlichkeit erklären das die schon wieder die Prüfung verschieben mussten? Ne ich denke die ziehen das jetzt durch, kommt was wolle (Oder ich hoffe es ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, das da in der Druckerei einige Exemplage abhanden gekommen sein sollen und deswegen wird die Prüfung wahrscheinlich abgesagt! Ich finde das auch nicht gut, denn ich habe bereits wie ihr schon gepostet habt einen Arbeitsvertrag. :eek: :confused: :confused: :eek:

[ 05. Juni 2001: Beitrag editiert von: maui ]

[ 05. Juni 2001: Beitrag editiert von: maui ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von wem hast du das gehört? Ich könnte auch sagen das ich von jemanden weis der von einem Mitglieg im Prüfungsausschuss die Prüfung bekommen hat und das ist rausgekommen, weswegen nun die Prüfung abgesagt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Info:

es ist überhaupt nicht möglich, einen Arbeitsvertrag (für eine Anstellung als Fachinformatiker etc.) ohne bestandene Prüfung abzuschließen, rein rechtlich gesehen. Ihr könntet lediglich eine Art Vorvertrag bekommen. Wie wollt Ihr denn als Fachinformatiker unterschreiben, wenn Ihr noch gar keine seid?

Also Vorsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe gerade mit Frau Schüttler (IHK Münster / anscheinend die Vertretung der Frau Polder(Urlaub :-) )) gesprochen.

Sinngemäß wiedergegeben : "Die Prüfungen finden morgen für den IT-Systemkaufmann und die anderen IT-Berufe ganz normal statt. Mir ist nichts gegenteiliges bekannt."

Also keine Panik. Wir schreiben morgen ganz normal.

Teu, teu, teu !!!

mfg snoeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von beNuts:

Nur mal zur Info:

es ist überhaupt nicht möglich, einen Arbeitsvertrag (für eine Anstellung als Fachinformatiker etc.) ohne bestandene Prüfung abzuschließen, rein rechtlich gesehen.

Hallöchen, du hast zwar recht, aber das auch nur für den Fall, daß man als Fachinformatiker eingestellt wird. Für Leute die als Anwendungsentwickler eingestellt werden und dementsprechend Verträge unterschreiben (meistens Außertariflich), gilt dies nicht.

mfg serco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine nochmalige Verschiebung kann sich die IHK (die IHK`s) nicht leisten, weil`s dann für die Leute glaube ich richtig teuer wird. Weil ich glaube in diesem Fall werden nicht nur einige Azubis irgendwelche Klagen erheben sondern auch die Betriebe werden sich Ihren Teil dazu denken. Ganz davon abgesehen, daß dann nocheinmal die ganze Choose von vorn losgeht mit Prüfungsausschuss zusammensetzten, fragen überlegen; Drucken; Verteilen usw....

Achja und das mit den Arbeitsverträgen:

Die meisten werden glaube ich nicht direkt als FI oder IT-Kaufmann oder wie auch immer eingesetzt, sondern da heißt es lapidar: PC Service Techniker, Helpdesk Mitarbeiter oder wie auch immer .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von beNuts:

<STRONG>Nur mal zur Info:

es ist überhaupt nicht möglich, einen Arbeitsvertrag (für eine Anstellung als Fachinformatiker etc.) ohne bestandene Prüfung abzuschließen, rein rechtlich gesehen. Ihr könntet lediglich eine Art Vorvertrag bekommen. Wie wollt Ihr denn als Fachinformatiker unterschreiben, wenn Ihr noch gar keine seid?

Also Vorsicht!</STRONG>

Es gibt auch firmen, die einen AZUBI oder Umschüler trotzdem einstellen. Und wer bekommt schon einen Job als Fachinformatiker oder IT-Kfm, oder IT-Systemelektroniker.

Also ich fang jedenfalls nächste Woche meinen neuen Job an, da kann kommen was wolle. Dann habe ich auch keine Zeit mehr zum lernen und auch keinen bock mehr auf dieses Hin und Her :mad: .

Also allen (und mir :D ) viel Glück morgen und lasst euch nich soviel schmarrn erzählen.

:)

[ 05. Juni 2001: Beitrag editiert von: jougli ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird sich auch in so einem fall eine lösung finden, wenn nun durch zu genau tipps die prüfung wieder verschoben wird

ich habe auch einen AV ab juli, bin also auch nicht gerade heiss darauf, dass nun schon wieder die prüfung verschoben wird

viel glück für alle morgen

greetings megael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...