Zum Inhalt springen

Zukünftige Bewerbung als IT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich werde die Frage wohl belächeln und ihnen erzählen, das die Prüfung insgesamt nur eine kleine, nicht böse gemeinte Hürde der IHK war.

Nein, nun mal im ernst. Hier liegt es doch wieder daran: Wer fragt?

Bei meinem zukünftigen Arbeitgeber werde ich den Sachverhalt schildern und mit ihm eine sachliche Ursachen forschung durchgehen. Desweiteren werde ich auf all die anderen Referenzen die ich besitze verweisen (Certifikate, Auszeichnungen bei Entwicklergruppen im Netz, Berufsschulzeugnisse, etc.) Man muss den Kopf nicht immer gleich hängen lassen, weil man einen Bock geschossen hat.

Vergesse niemals: Einige schwere Aufgaben sind leicht zu bewältigen weil sie konkret sind, eine leichte Aufgaben sind nur sehr schwer zu bewältigen, weil sie unklar sind, oder man sie einfach unterschätzt.

Kalen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

gute Frage - nächste Frage ... smile.gif

Mal im Ernst. Wen interessiert in 5 Jahren noch der Berufsabschluß. Da ist es dann wichtig was man wirklich kann und nicht wie man seine Lehrzeit abgeschlossen hat. Es zählen dann Arbeitszeugnisse, Lehrgangsbescheinigungen und die Probezeit. Wie wollen sonst die ganzen Quereinsteiger auf einen grünen Zweig kommen ?

Ich persönlich werde mir zu meinem Abschluß noch eine Bestätigung der IHK über den Prüfungsdurchschnitt ausstellen lassen. Hier kann man dann noch gut nachweisen, dass die Prüfung allgemein schlecht gelaufen ist ( Wenn sie dies wirklich ist. Bisher gibt es ja nur Teilergebnisse)

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal !

Also wie schon gesagt wenn interressiert es in ein paar Jahren noch wie die Prüfung war, da zählen dann nur noch die Kenntnisse nicht oder!

Also genießt doch lieber des Leben so lange ihr noch warm seit und macht euch keine Kopf darum! Denn es kann nur noch besser werden und ich wünsche euch allen viel Glück im Beruf auch ich muß noch bangen um die Noten aber ich habe es im Gefühl das es gut gelaufen ist also was solls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung