Zum Inhalt springen

November Abschlussprüfung!!!


hayden

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich bin auch einer der glücklichen, die jetzt im November ihre Abschlussprüfung machen! Man hört ja so einiges, was als sog. Prüfungsthemen alles in Frage kommen kann. Auch ich bin davon überzeugt, dass mich meine Berufschule wirklich nur recht bescheiden mit Informationen versorgt hat und ich mir das meiste selber beibringen musste! Nun ja daran kann man nun nichts mehr ändern, ich hoffe nur, dass man da bald Änderungen treffen wird und das System irgendwie umstellt.

Was mich nun interessiert ist, wie man sich nun noch auf die schriftl. Prüfung am besten vorbereiten kann und was für Themen mit "hoher" Wahrscheinlichkeit vorkommen könnten. In erster Linie frage ich hier Ausgelernte FI, die es ja wissen müssten...falls sonst noch jemand was weiß, kann er mir gerne schreiben.

Schönen Abend noch,

gruss hayden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung ist, sich

- vor allem deutlich länger als 4 Wochen vorzubereiten,

- nicht auf die Berufsschule zu schimpfen,

- an die eigene Nase fassen,

- früher Eigeninitiative = Interesse zu zeigen,

- sich alte Prüfungen zu besorgen,

- sich mal den Lehrplan/Stoffkatalog durchzulesen,

- einige passende Prüfungsvorbereitungsbücher zulesen,

- und je nach Religion mit dem Beten anzufangen...

Ganz ehrlich: ich erwarte bei solchen Aussagen dann noch, dass du jetzt fragst, wo du einige der oben genannten Dinge her bekommst. :eek:

LiGrü

Michael (immer wieder zu erstaunen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was in letzter Zeit immer wieder als Gerücht aufkommt ist, dass evtl. IPv6 abgefragt werden könnte.

Dieses Gerücht gab es schon vor der Sommerprüfung 02. ;) Man sollte trotzdem immer auf sowas vorbereitet sein, aber nicht so viel Gewicht auf irgendwelche Gerüchte legen, sondern sich einfach sehr gut vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie gesagt, ich glaube persönlich auch nicht dran. Die lassen einen doch viel zu gern Subnetze berechnen... :D :D

Ansonsten seh ich das ganz gelassen. Als wir während der Prüfungsvorbereitung die letzten 3 Jahre Prüfungen durchgegangen sind, war ich echt überrascht, wie man da durchfallen kann. Die 50 % die man braucht stehen eigentlich fast komplett in der Formelsammlung... Wer allerdings eine gute Note will, der muss definitiv was tun. Da hab ich persönlich den Vorteil dass mir gerade die Aufgaben, die meinen Klassenkameraden weniger liegen (Struktogramme und Subnet-Berechnungen) absolut Spaß machen (naja, programmieren tu ich schon länger und Mathe war nie ein Problem). Insofern geh ich da guten Mutes rein. Wer mit diesen Aufgabentypen aber Probleme hat sollte sich da etwas reinknien. Diese Aufgaben sind meist recht punkteintensiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke dir!

an die anderen Aufreger:

Sowas wollte ich nur wissen. ich versteh hier gar nicht die unruhe einiger Leute! Ist doch total überzogen, darf man denn hier nichts mehr fragen! Zudem bin ich nicht erst jetzt beim lernen, sondern schon etwas länger dran und wollte nur wissen, was man noch zusätzlich beachten sollte und eventuell nochmal drübergucken muss. Also haltet den Ball ruhig etwas flacher, und werdet nicht direkt aggro wenn man hier etwas postet!!!

gruss hayden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...