Zum Inhalt springen

Zeugnisnoten auf dem Abschlußzeugnis der Berufsschule


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine Ausbildung zum Informatikkaufmann auf 2 1/2 Jahre verkürzt und habe nun eine für mich wichtige Frage. Es geht bei uns in der Berufsschule das Gerücht um, daß bei den Verkürzern 50% der letzten Zeugnisnote (Zeugnis für das 2. Ausbildungsjahr) für das jeweilige Fach in die Note des Abschlußzeugnisses eingerechnet werden müssen. Kann mir jemand sagen, wo ich das schriftlich finde, also in irgendeiner Prüfungsordnung oder so? Es wäre echt super, wenn ich bis Donnerstag eine Antwort bekommen könnte.

Vielen Dank!!!

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robin

Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung heraus berichten. Ich bin FI-AWE und habe jetzt (20.11) Prüfung gehabt. Also auch auf 2,5 Jahre verkürzt. Da wir dieses Jahr aber bisher nur 2 Noten haben, werde ich die ganzen Noten aus der 11. Klasse in mein Zeugnis bekommen.

Frag am besten mal Deinen Klassleiter, wie das bei Euch gehandhabt wird. Ich kenne aber keine andere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort,

so wie bei Dir war es bei unseren Verkürzern auf 2 Ausbildungsjahre auch. Der Klassenlehrer hat einfach gesagt, daß er die Noten vom letzten Zeugnis nimmt und die Schüler keine Klausuren mehr mitzuschreiben brauchen. Wir haben jetzt wie Du auch nur 2 Noten (1 Klausur und eine mündlich), aber unsere Lehrer sind der Meinung, daß diese ausreichen um uns eine Zeugnisnote zu geben. Sie wollen die alten Noten nicht berücksichtigen. Sie würden es allerdings machen, wenn ich es Ihnen schriftliche nachweise, daß sie diese berücksichtigen müssen . Warum wir die Sonderbehandlung der anderen Verkürzer nicht bekommen wüßte ich auch gerne, aber die wollen hier halt alles schriftlich haben. Danke trotzdem für die Antwort.

robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung