Zum Inhalt springen

VPN geht Internet nicht mehr


deluxeone

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe auf der Arbeit den Auftrag bekommen den zweiten Standort mit VPN zu verbinden.

Details zum Aufbau un den Komonenten:

2 W2k Server beide untergeordnetet Domänencontroller

Beide sind VPN Server und haben gleichzeitig eine Proxy Funktion über KEN!DSL.

Hinter jeden Proxy sind mehrere Clients, welche über KEN!DSL auf das Internet zugreifen.

Das seltsame ist jetzt das wenn ich die VPN Verbindung aufbaue, kann keiner von meinen Clients auf das Internet zugreifen.

Warum ist das so......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

versuch es mal mit folgender Einstellung:

Eigenschaften Deiner VPN-Verbindung > Tab Netzwerk > TCP/IP markieren > Eigenschaften > Erweitert und dort "Standartgateway für das Remotenetzwerk verwenden" deaktivieren.

Schau Dir auch mal Deine Routingtabelle an. Vielleicht solltest Du auch für Deinen Proxy einen anderen Port konfigurieren, z.B. 8080.

Fertsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fertsch

Vielleicht solltest Du auch für Deinen Proxy einen anderen Port konfigurieren, z.B. 8080.

Der Port hat nichts mit der Nichterreichbarkeit zu tun.

Die Umkonfiguration der Nutzung des Standardgateways bzw. das Anlegen einer statischen Route beheben das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Problem:

Die eine Seite hat einen untergeordneten Domänencontroller die andere nicht.

Ich will jetzt einen weiteren Domänencontroller aufbauen, welcher das Netz und die Benutzer verwalten soll.

Problem ist die Server usw. sehe ich bei bestehender VPN Verbindung, aber beim Versuch mich mit dem Domänencontroller zu verbinden erhalten ich die Fehlermeldung Domänencontroller nicht verfügbar.

Ich tippe auf KEN!DSL welcher gelichzeitig eine Firewall ist...und die benötigten Ports nicht frei gibt...

Kann man bei KEN!DSL alle Ports freischalten, wenn ja wie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...