Zum Inhalt springen

Quick Launch Leiste


Fool

Empfohlene Beiträge

bin mir jetzt ned sicher ob du das gleiche meinst wie ich aber das müßte

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\

sein

Edit: wenn du das ganze dynamisch unter VC++ rausfinden willst

den aktuellen Windowsbenutzer bekommst du mit

char user_name[255];

nSize = sizeof( user_name );

GetUserName( user_name, &nSize );

und das windows laufwerk bekommst du mit

char dir[MAX_PATH];

GetWindowsDirectory( dir, sizeof( dir ) );

das geibt zwar "c:\WinNT" oder so zurück

aber wenn du nur das laufwerk brauchst, nimmst einfach die ersten 3 zeichen

und schon kannst du dir den Quicklaunch Pfad zusammensetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SwordMaster

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\

Diesen Pfad hab ich schon, aber wegen dem Leerzeichen im Ordner Quick Launch funkioniert es nicht. Hatten sowas ähnliches schon mal bei dem Ordner Internet Explorer auch und da sieht der absolute Pfad folgendermaßen aus: Intern~1.

Sowas in der Art müsste es auch für den Ordner Quick Launch geben?!

Verstehst du was ich meine??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du das jetzt einfach nur wissen oder willst du das in C/C++ herausbekommen?

Wenn du nur wissen willst, wie genau die Kurzschreibweise des Verzeichnisses ist, dann geh mal in den Unterordner "Internet Explorer" und mach in der Konsole "dir /x".

Dann zeigt er dir an, wie der Quick Launch Ordner abgekürzt aussieht. Müsste "QUICKL~1" sein, da eigentlich immer die ersten 6 Buchstaben genommen werden und dann die Tilde gefolgt von einer durchnummerierten Zahl angehangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...