Zum Inhalt springen

Westermann oder Gehlen?


Mirko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie viele andere von euch sicherlich auch, überlege ich zur Zeit, welches "Tabellenbuch" wohl das Beste für die Abschlussprüfung ist. Kennt jemand von euch beide Bücher (Gehlen/ Westermann) und kann vielleicht eine kurze Empfehlung geben ?

Ich kenne nur das Tabellenbuch von Gehlen und denke, daß es nicht unbedingt auf uns Fachinformatiker zugeschnitten ist. Viele der enthaltenen Themen werden mit Sicherheit kein Bestandteil der Prüfung sein, da sie viel zu technisch sind.

Gruß

Mirko

[Dieser Beitrag wurde von Mirko am 31. Oktober 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe beide Bücher. Westermann har einen gewissen Mehrwert. Gehlen ist ok , nicht wirklich brauchbar. Tip: Das IT-Handbuch für IT-Systemkaufleute ist besser als das IT-Handbuch für FI(AE). Da ist auf jeden Fall mehr BWL drin (so ziemlich alles was man braucht bei der Prüfung) In dem Handbuch für uns , das für FI UND SystemElekt ist weniger BWL, aber mehr Technik drin. Jedoch eher was für die SysElek und nicht für FIs. Warum die beiden in einen Topf geschmissen werden, verstehe ich schon mal gar nicht ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..warum? die ganzheitlichen Aufgaben haben doch auch einiges mit BWL zu tun.. also ich denke schon, das die BWL-Inhalte des Westermann-Buches etwas bringen werden.

Ich habe übrigens auch beide und ich werde garantiert das Westermann benutzen... Es ist besser aufgebaut und genauer als das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...