Zum Inhalt springen

Dateiein in ein Image einbinden


wax108

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meine ganzen alten Spiele wie Starlancer usw. nochmal brennen, als Back up ist ja nach wie vor erlaubt.

Meine Frage, da ich meinen Rechner mal neuinstallieren muss, möchte ich gerne alle aktuellen Patches mit auf die CD brennen. So dass ich die Dateein nicht einzeln rumliegen habe. Wenn ich jetzt also ein Image mit Clone CD oder NEro erstlelle mlchte ich nachträglich meine Patches einbinden. Wie kann ich das machen, ich glaube wenn ich keine direktkopie mache funktionieren die Spiele nicht.

Also wenn ich z.B. mit Nero einfach den CD Inhalt in ein neues Projekt ziehe oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens funktioniert das eben wegen des Kopierschutzes nicht. (unter Clone CD sowieso nicht weil es kein Dateikopierprogramm ist sondern nur ganze CDs brennt und auch bei Nero wird es eben wegen des Kopierschutzes vermutlich nicht funktionieren. Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben, als solche Patches und Servicepacks auf eine extra CD zu packen. Du kannst es allerdings auch mal mit Alcohol 120% versuchen. Soviel ich weiss kann das Programm alle möglichen Images (auch Clone CD und Nero) lesen und eine virtuelle CD anlegen. Dort könntest Du dann die Patches evtl. noch auf diese virtuelle Kopie des Originals packen. Hab ich aber selber in der Art noch nicht versucht. Eine 30 Tage Version von Alcohol 120% findet man jederzeit über Google im Netz.

Ich persönlich hab mir eine extra CD gebrannt auf der zu den Spielen, die ich habe die Patches drauf sind. (Wenns mehr sind und Du nen DVD Brenner hast dann würde sich das anbieten) Dann habe ich wenigstens eine spezielle DVD mit allen Patches und das ist dann vom Aufwand her auch noch einigermaßen bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...