Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mozillaproblem

Empfohlene Antworten

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Mozilla. Und zwar nutze ich die Version 1.2.1 von Mozilla unter Suse 8.2 mit WindowMaker (das tut eigentlich nix zur Sache aber Info ist Info).

Zum Problem: Bei jedem Start von Mozilla sind die zuvor vorgenommenen Einstellungen weg. Keine Favoriten, die Größe ist immer die gleiche und der SideBar ist auch immer wieder da, obwohl ich den nicht will. Habe auch schon ein eigenes Profil erzeugt, das liest er aber auch nicht aus. Die Rechte für den Ordner, in dem das ganze ligt, habe ich auch schon geändert. Ich meine, man kann sich die Favoriten auch exportieren und immer neu importieren, aber das kann nicht der Sinn und Zweck von Profilen sein.

Wenn jemand Erfahrungen damit hat oder Lösungsvorschläge hat, schreibt bitte.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Unter http://www.mozilla.org gibt es schon die 1.5er Version. Probier mal die, da sollte es keine Probleme geben !!!

Danke erst mal für den Tipp, aber das mache ich eigentlich ungern, ein Problem das besteht und vielleicht bekannt sein könnte oder durch eine Änderung der Konfiguration behoben werden kann, sollte man nicht mit einer neuen Version überbügeln. Es muss doch irgendjemand dieses Problem kennen? Sonst bleibt mir wirklich nix anderes übrig... :(

Moin!

Ich schreibe mal alles was mir dazu einfällt, auch wenn ich keinen konkreten Lösungsansatz für dein Problem habe.

a) Berechtigungen auf das Profil-Verzeichnis ( /home/johndoe/.mozilla/ ) sollten sein: drwxr-x-r-x johndoe:users

B) Versuch doch mal ein neues Profil anzulegen, um zu sehen, ob die Änderungen in dem neuen Profil gespeichert und wieder geladen werden. Um in die Profilverwaltung zu gelangen: "$PFADZUMOZILLA$/mozilla -profilemanager"

c) Es wär auch einen Versuch wert Mozilla explizit zu sagen, mit welchem Profil du den Browser starten möchtest: "$PFADZUMOZILLA$/mozilla -p $PROFILNAME$"

Das wär's erstmal. Ich sitz leider in einem Win2K Lehrgang :( Meine u*ix Box ist zu Hause, so daß ich nicht nochmal genauer in meine Mozilla-Konfiguration reinschau'n kann. Wie dem auch sei,

schönen Tag noch!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.