Zum Inhalt springen

Problem mit Norton Antivirus 2004 Professional


James T. Kirk

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

ich, bzw. ein Kunde von uns hat folgendes Problem. Er hat sich das Norton Antivirus 2004 Prof. gekauft. Sobald aber das Program gestartet ist, kann er sich nicht mehr ins Internet einwählen. Sobald er Norton beendet, kommt die Verbindung wieder zu stande. Woran könnte das liegen?

Als Betriebssystem hat er Win XP, die DFÜ-Verbindung geht zu Freenet.

Für Vor-/ Ratschläge besten Dank vorab.

Gruß

Capt.Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also ich würde ganz klar sagen das Norten (anmerkung: mag ich garnet *gg*)

Die Internetverbindung als Dialer, Spyware oder Trojaner erkennt?! Ich trau dem Ding echt alles zu und wenn ich mir die Produktbeschreibung durchlese:

Symantecs Norton AntiVirusâ„¢ 2004 Professional ist die weltweit meist verkaufte Antivirenlösung mit erweitertem Datenschutz.* Es schützt E-Mails, Instant-Messages und andere Dateien, indem es Viren automatisch entfernt. Optimierte Funktionen für die Identifizierung von Bedrohungen sorgen dafür, dass Sie vor Spyware-Programmen und ähnlichen Hacker-Tools gewarnt werden. Norton AntiVirusâ„¢ 2004 Professional enthält darüber hinaus professionelle Tools für die Datenwiederherstellung und sichere Dateilöschung sowie eine Lizenz für zwei Computer

Dann denk ich das schon 2mal... Es wird bestimmt ein Punkt geben wo man dies Filtern kann. Wenn du garnichts findest soll er sich doch an den Support von Norten wenden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass sich da bereits ein Dialer eingenistet hat und Norton den blockt? Das wäre jetzt so ziemlich das einzige was ich mir vorstellen könnte. Ansonsten ist mir der Effekt von Norton Antivirus eigentlich nicht bekannt. Das hötte ich schon eher in die Schublade Norton Internet Security (Firewall) gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...