Zum Inhalt springen

MSSQL 2000 + Win2k + PHP (mod_mssql)


debitux

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe folgendes Problem... Ich soll eine Datenbankabfrage über PHP programmieren.

Die Datenbank liegt auf einem MS-SQL Server... Jetzt habe ich soweit das PHP Skript schonmal auf einem Test - (MSSQL) Server programmiert... Es funktioniert auch alles wunderbar...

Später habe ich dann die Variablen für die sa Kennung und die IP im Skript auf das Echtsystem geändert...

Leider bekomme beim mssql_connect aufs Echtsystem folgende Fehlermeldung:

Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: message: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG'. (severity 14) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\fandelm\index.php on line 40

Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server: 172.16.100.7 in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\fandelm\index.php on line 40

Kann nicht verbinden...

Ich habe auch schon im Internet gegoogelt und gelesen das es an dem Authentifizierungsmodus liegt vom MS-SQL Server... Der war aber schon wie im Internet beschrieben auf "NT/SQL" gesetzt... Also konnte es daran nicht liegen...

Auch die DLL ntwdblib auf dem Echtsystem habe ich ins \winnt\system32 auf dem Testserver (wo Apache / PHP läuft) kopiert... Leider half auch dies nix...

Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich komme hier nit weiter...

Gruß

debitux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Schau dir mal FreeTDS an....

Das musst du installieren und dann php mit zusätzlichen Optionen übersetzen... Dann kannst du unter Linux mittels PHP den MSSQL verbinden.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit... Und zwar genau das selbe mit dem Sybase Paket... Aber ich hab gelesen das manche Funktionien damit nicht unterstützt werden...

Also FreeTDS ist eine gute Wahl....

Links:

FreeTDS

Anleitung zu den PHP-Funktionen & Kurzinstallation

Hoffe du kommst damit klar... Ich werde auch demnächst freetds auf unserem Echtsystem installieren und php neu kompilieren. ´

Unter Gentoo hab ich es bereits schon am laufen... Dazu musste ich das Paket emergen und dann im Temp Verzeichnis mit zusätzlichen "configure" Optionen übersetzen lassen.... Das war alles...

Ne feine Sache...

Gruß

debitux

ps. Der Fehler das ich net zum anderen Server verbinden konnte, lag daran das ich in der php.ini die Anonyme Authentifizierung nicht ausgeschaltet hatte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...