Zum Inhalt springen

WiSo 0-checkung (anwendungsentwickler)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin Anwendungsentwickler und schreibe am 20.11 schriftliche abschlussprüfung. leider bin ich im WiSo bereich absolut unterbelichtet!!!

ich hab hier schulordner, abschlussprüfungen ... aber das sind alles spanische käffa für mich! glücklicherweise haben wir in der schule auch kein sozialkundebuch oder sowas. jetzt bin ich auf der suche nach büchern/internetseiten/... um mich in dem bereich von 0 auf 100 weiterzubilden.

kann mir jemand weiterhelfen?

mit_schiss_durchzufallen-den grüßen

psyche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

wir hatten in der Schule ziemlich viele Arbeitsblätter mit insgesamt 800 Fragen gehabt. Die Sachen habe ich genau einmal durchgelesen. Mehr habe ich für WiSo nicht gemacht. Die WiSo-Prüfung wird sowieso nach dem Multiple Choice Verfahren abgehalten. Schau Dir die Fragen und die Antworten genau an. Du kannst an den Punkten schon sehen, wieviele Antworten es sein müssen.

In meiner Prüfung war WiSo ok. Man konnte die Fragen mit genug Allgemeinbildung beantworten.

Webentwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo psyche

du machst ja deinem namen alle ehre. ich glaube ich hab da was für dich. www.pruef-dich.de

und falls dir das noch nichts bringt, kannst du ja mal das it-handbuch, ich glaube vom westerman verlag (ca.42.-DM) besorgen, da stehen auch ganz interessante wiso erklärungen drin. (ausserdem denke ich, darf man es in der prüfung benutzen)

ich drück dir die daumen

bis zum tag x

die iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung