Zum Inhalt springen

vpn, router router, isdn anbindung?!


Spooky23

Empfohlene Beiträge

Huhu :D

mal ne frage, ich wollte evt. als abschlussprojekt etwas in sachen anbindung einer niederlassung oder ähnlichem machen.

Hat einer von euch sowas schon gemacht, wie sind eure erfahrungen dazu? was fragen die prüfer gerne? vielleicht kann mir ja einer von euch seine prüfung mal schicken, damit ich n anhaltspunkt habe, wie sowas aussehen muss, hab nämlich keine ahnung ?!

Benutzte Technicken werden cisco router, evt. vpn und/oder isdn wählverbindung sein.

danke schon mal für die antworten :e@sy

mfg

SPooKY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spooky23

[...] vielleicht kann mir ja einer von euch seine prüfung mal schicken, damit ich n anhaltspunkt habe, wie sowas aussehen muss, hab nämlich keine ahnung ?!

??? Die äußere Form und der Aufbau sind hier doch oft genug diskutiert worden. Außerdem sollte das im Rahmen Deiner Ausbildung erwähnt worden sein. Durch eine solche "Vorlage" nimmst Du Dir nur die Chance, Dein spezifisches Projekt individuell nach Deinem Arbeitsstil aufzubauen.

Benutzte Technicken werden cisco router, evt. vpn und/oder isdn wählverbindung sein.
Es ist sehr ungeschickt, das schon vorher festzulegen. Damit nimmst Du Dir die Chance, bei der Evaluierung Punkte zu machen. Also: Besser noch nicht im Projektantrag erwähnen!

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi timmi,

danke für deine antwort :)

also ich hatte auch nicht vor das zu erwähnen, wollte nur sowas wie

"anbindung einer zweigstelle an das firmennetzwerk" als thema nennen.

Ich muss ja noch genug Raum für evt. Alternativen haben, deshalb ist mir schon klar, das ich mich nicht durch den Antrag selber einenge.

Aber ich hab das hier wohl falsch beschrieben, danke auf jeden fall nochmal für den tip.

Bezüglich der gewünschten Präsi,

mir gehts nicht darum irgendwas abzuschreiben, möchte halt nur mal sehn wie das andere gemacht haben, damit ich was im kopf habe..eine richtung...

weil einfach so ins blaue damit anfangen bingt denk ich mal recht wenig.

Irgendwas abschreiben oder einfach nur den text ersetzen kommt für mich eh nicht in frage, will das schon selber machen.

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spooky23

Bezüglich der gewünschten Präsi, mir gehts nicht darum irgendwas abzuschreiben, möchte halt nur mal sehn wie das andere gemacht haben, damit ich was im kopf habe..eine richtung...

weil einfach so ins blaue damit anfangen bingt denk ich mal recht wenig. [...]

Ja, davon war ich auch ausgegegangen. Trotzdem empfehle ich, "einfach" mal das theoretische Grundgerüst der Doku" (die Überschriften / Gliederung, wie hier mehrfach beschrieben) hinzuschreiben. Dann ergibt sich die eigentliche Doku fast von alleine.

Eine fertige Doku als Vorlage hat eher die Funktion von Scheuklappen; das habe ich bei mir persönlich Bekannten Prüflingen schon mehrfach erlebt.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...