Veröffentlicht 5. November 200321 j hallo, bin gerade bei meiner Doku und wollte jetzt irgendwie den Aufwand und die Kosten einschätzen und habe leider keinen genauen Plan, wie ich vorgehen soll ! Mein Projekt: eine Intranet/Internet ASP.NET-Anwendung mit Webservices erstellen, damit Aussendienstmitarbeiter per web zugreifen können ( Ortsunabhängig) wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte gibt es dafür bestimmte Regeln oder sogar DIN-Vorschriften wie berechne ich die Mitarbeiterkosten ?
5. November 200321 j Original geschrieben von arrayhunter [...] Aufwand und die Kosten einschätzen [...] eine Intranet/Internet ASP.NET-Anwendung mit Webservices erstellen, damit Aussendienstmitarbeiter per web zugreifen können ( Ortsunabhängig) [...] wie berechne ich die Mitarbeiterkosten ? Stelle gegenüber, wie die AD-Mitarbeiter jetzt an die Daten kommen und was das kostet (Zeit und Aufwand) - und wie das nach dem Projekt aussehen wird. Ich könnte mir vorstellen, daß dann z.B. Anfahrts- und Wartezeiten (Arbeitszeit) wegfallen. gruß, timmi
5. November 200321 j danke für die Antwort und das reicht dann aus , oder soll ich noch mal extra die MItarbeiter/Erstellungskosten durchrechnen ?
5. November 200321 j Original geschrieben von arrayhunter und das reicht dann aus , oder soll ich noch mal extra die MItarbeiter/Erstellungskosten durchrechnen ? Je genauer und detaillierter Du das berechnest, desto besser ist das. gruß, timmi
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.