Zum Inhalt springen

Outlook 2k - Mailanhänge splitten


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich war letzte Woche auf einer Schulung für einen Digitalkopierer (Konica 7145) mit Scan-To-Mail Funktion. Der Kopierer scant also Papier ein, generiert ein *.jpg oder *.pdf und verschickt das via pop / smtp an einen Mailserver. Da der Hamster-Mailserver in der Schulung ziemlich schnell in die Knie ging (kein Wunder, wenn alle auf einmal jeweils 15 mb Anhang von den Kopierern versenden) habe ich in der Konfiguration des Mailclients des Kopierers (also auf der Maschine selbst) die Option gefunden, Mailanhänge ab einer definierbaren Grösse zu splitten bzw die maximale Anhanggrösse einzustellen.

Die Maschine generiert dann statt einer Mail mit z.B 10 MB Anhang 10 Mails mit 1 MB Anhang, die Daten kommen als *.dat im Outlook an und nach der letzten empfangenen Mail führt Outlook die Anhänge wieder zu einer *.pdf zusammen, lässt die letzte Mail mit dem kompletten Anhang stehen und verschiebt die Mails 1 bis 9 in den Papierkorb.

Nett, nicht wahr? ;)

Aber wie bekomme ich mein Outlook 2K SP3 dazu, das gleiche zu machen?

Auf deutsch: wenn ich einen grossen Anhang versende, soll das Programm die Grösse des Anhangs prüfen und dann an einem definierten Grenzwert splitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Chief!

aus der Outlook2000-Hilfe....: :D :D

Aufteilen umfangreicher Nachrichten beim Senden

Dieses Verfahren ist nur verfügbar, wenn der Empfänger der Nachricht Microsoft Outlook 98 oder höher verwendet.

Klicken Sie im Menü Extras auf Konten.

Klicken Sie auf die Registerkarte E-Mail.

Klicken Sie im Feld Konto auf das Konto, das Sie bearbeiten möchten.

Klicken Sie auf Eigenschaften und dann auf die Registerkarte Erweitert.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Nachrichten aufteilen, die größer sind als, und geben Sie in das Feld eine Zahl ein.

[edit]Habs grad gesehen, dass der Thread schon älter ist.... Verschludrigung....:rolleyes:

aber immerhin noch von 2003 .... :D [/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...