Veröffentlicht 26. September 200123 j An alle IT-ler! Das Gesamtkonzept der Abschlussprüfung setzt sich aus folgenden Kriterien zusammen. Es gibt einen Teil A und einen Teil B, woraus sich dann später auch die Gesamtpunktanzahl errechnet. Im Bereich Teil A wird die Betriebliche Projektarbeit und Projektdokumentation max. 35h (70h FI-AE) Gewichtung 50%. Die Präsentation und das darauffolgende Fachgespräch wird in max. 30 min abgehandelt Gewichtung 50%. Im Bereich Teil B werden jeweils die schriftlichen Prüfungen GH1, GH2 und WISO zusammen genommen. Die Zeit die uns jeweils von der Prüfungskommission gewährt wird, ist so gegliedert: GH1 = max. 90 min Gewichtung 40% GH2 = max. 90 min Gewichtung 40% WISO = max. 60 min Gewichtung 20% Um eine Prüfung zu bestehen solltest du mindestens 50% von 100% haben. DANKE für eure Aufmerksamkeit Euer Turbo An alle IT-ler
28. September 200123 j Hallo Leute, ich habe beim BundesministerÃum für berufliche Fortbildung etwas Interessantes gefunden. Leider bin ich noch nicht gekommen das genau zu sichten. Link: ftp://ftp.bmbf.de/it-abschlussbericht.pdf cu Thomas
2. Oktober 200123 j Hi Thomas !! ...ne Menge Stoff - aber ich glaube da ist nichts brauchbares dabei auf den ersten Blick. Gruss Sachse
3. Oktober 200123 j ... dann wirf lieber noch einen zweiten Blick rein !!! In dem erwähnten Abschlußbericht stehen unter anderem (!) recht informative Daten zu den Bewertungsmaßstäben: * der Projektarbeit, * der Präsentation und * des Fachgespräches. Außerdem enthält er auch die Kriterien (inklusive Formblättern) für die Projekte, Bewertungs- und Anforderungsmaßstäbe der ganzheitlichen Aufgaben, Beurteilungssysteme und Bewertungsmatrizen ... Der Nährwert der dort ebenfalls (allerdings nicht mit Bewertungen versehenen) Beispielprojekte ist auch nicht zu unterschätzen :eek: ... man ist ja flexibel, und kann sich (auch der IHK) anpassen, oder ?! hier noch mal der Link: ftp://www.bmbf.de/it-abschlussbericht.pdf greetings, DZ
3. Oktober 200123 j Hallo, leider scheint das nicht mehr zu gehen (oder ich bin blind!), jetzt kommt nämlich der Hinweis, das die Seite überarbeitet wurde und dadurch einige Artikel nicht mehr drin sind :-((( Sollte ich in der tat blind sein, sagt mir doch bitte Bescheid ;-))) Dankeeeeeeeeeeee Lavados
3. Oktober 200123 j Also ich hab's eben noch mal gecheckt ... Der Link funktioniert und ist damit richtig. Falls du dennoch Probleme haben solltest: www.bmbf.de 1. "Suchen" anklicken (Das ist die winzige Lupe ganz oben rechts ) 2. "Fachinformatiker" eingeben (ohne die Anführungszeichen) 3. der 16. Eintrag des Ergebnisses müsste heißen "it-abschlußbericht" Tja, den kannst du dir dann anschauen (gewaltig groß mit ca. 15 MB); oder erst mal saugen, und dann in Ruhe lesen (sehr empfehlenswert, weil nervenschonend) greetings, DZ --------------------- Grundregel jedes Computerbenutzers: "Lass niemals etwas Mechanisches wisse, dass du es eilig hast."
8. Oktober 200123 j war wahrscheinlich noch am laden, hat bei mir auch was länger gedauert.... 15mb sind halt kein pappenstiel =)
9. Oktober 200123 j @doublezero --> danke - wie gesagt - liebe auf den 2. Blick - hatte aber auch ganz schnell geschaut - sorry ! Gruss Sachse
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.