Zum Inhalt springen

Projektanträge....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich mittlerweile selber in einem prüfungsausschuss sitze, muss ich mich auch mit der bewertung / zulassung von projektanträgen etc. rumschlagen.

nach der durchsicht der anträge kann ich nur sagen, dass einige prüflinge es dem ausschuss nicht leicht machen.

entweder ist kaum zu entnehmen, was genau in dem projekt geleistet wird.... oder die zeitplanung stimmt vorne und hinten nicht: niemand schreibt eine doku (technisch + projektdoku) in nur 5 std.

auch häufig anzutreffen: die zielgruppe der präsentation ist nicht besonders sicher gewählt.

z.b. werden in dem projekt nur die funktionen, aber nicht die oberfläche programmiert. in diesem fall ist der endanwender sicherlich nicht die beste zielgruppe für eine präsentation..... welche funktionen das programm beinhalten soll ist ihm ja bekannt. schließlich hat er die anforderungen meistens aufgestellt.

viel wichtiger ist die oberfläche, über die er die funktionen aufrufen kann.

mein tipp: nehmt euch auch für den projektantrag ruhig etwas mehr zeit und lasst ihn von einem kollegen / lehrer beurteilen. wenn der dann ohne vorkenntnisse eurer arbeit sofort erkennt, was ihr im projekt leistet, dann ist alles i.o.

ansonsten solltet ihr nochmal nachbessern.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. September 2001 12:53: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Xtra ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung