Zum Inhalt springen

Access - VBA Problem


EvilNick

Empfohlene Beiträge

Moin, ich verzweifle fast...

Ich hab hier eine Datenbank die aus Access97 Zeiten stammt. Hab sie nach 2k konvertiert, soweit alles super.

Es gibt ein Hauptformular, das ein Unterformular enthält. Beim verlassen des Hauptformulars hin zum Unterformular wird eine Funktion aufgerufen, die folgendes macht:

DoCmd.RunCommand acCmdSaveRecord

Damit soll ein Datensatz in einer Stammdaten-Tabelle angelegt werden, da das Unterformular auf eine andere Tabelle verweist, die aber Keys mit der Tabelle des Hauptformulars hat. Unter 97 klappt das auch wunderbar, der Datensatz wird in die Stammdaten geschrieben und das Unterformular funzt.

Bei 2k allerdings speichert er mir den Datensatz gar nicht in die Tabelle, somit funktioniert das Unterformular auch nicht richtig.

Hat jemand von euch eine Idee??? Ich lauf hier gleich Amok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...