Zum Inhalt springen

Noch einmal Studium


Empfohlene Beiträge

Wollte mal nachfragen, ob es hier Leidgenossen gibt, die wie ich die IT-Ausbildung (bei mir Fachinformatiker AE) im Sommer ihre Abschlußprüfung gemacht haben und nun doch noch ein Studium dranhängen.

Ich werde ab nächsten Monat an der FH Dortmund "Wirtschaftsinformatik" studieren.

Falls jemand schon an der FH Dortmund studiert hat, kann er ja mal seine Kritik ablassen, ob meine Wahl für diese FH gut war. Soviel ich weiß, wird dort gerade ein komplett neues Gebäude für den Informatikbereich gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Meinung zu dem Thema ist, dass ein Studium nach der Ausbildung keinen Sinn macht, da

1, es sich finanziell auf keinen Fall rechnet

2, in dieser Branche Berufspraxis gegenüber theoretischem Wissen sehr ausschlaggebend ist

3, man nicht sicher wissen kann, dass der Arbeitskräftemangel bei Studienabschluss immer noch besteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai...

ich habe auch vor, nach der ausbildung zu studieren (noch; ich habe am 1.8. meine Ausbildung angefangen...). eigentlich wollte ich NUR studieren; ich habe nur leider immer noch keine Ahnung "was"!

die ausbildung sehe ich bisher in erster linie nur als eine art "zurechtfindungsphase"; mal schauen was mir liegt und ob mir das überhaupt spaß macht. ich würde zwar auch gerne "krass viel" Geld verdienen, aber sich einen Beruf aussuchen, nur weil es sooo viel Geld gibt ist auch blödsinn.

hauptsache du kannst die gründe für ein studium vor dir selbst rechtfertigen...

entschuldige den pathos, aber ich habe mir diese frage (ausbildung/ studium) lange selber stellen müssen und bin mit meiner jetzigen entscheidung vielleicht auch nicht sooo glücklich, aber ERST eine ausbildung zu machen ist bestimmt schlauer als semesterlang ziellos rumzustudieren....

byers luvsux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...