Zum Inhalt springen

3com SuperStack Konfiguration


smart.l

Empfohlene Beiträge

HiHo!

Ich suche ein Tool, mit dem man ein "3com SuperStack II Switch 1000" konfigurieren kann.

Ich hab die Mögilchkeit via LAN (Mac-Adresse bekannt) oder über einen serielles Kabel auf das Gerät zuzugreifen. Jetzt fehlt nur noch ein Tool, das das mitmacht.

Die Website von 3com fand ich nicht sonderlich ergiebig.

Schon jetzt mal herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARP nutzt mir was, wenn ich die MAC-Adresse hab, und dem Gerät (Printserver, Switch - normalerweise jedenfalls) eine "temporäre" IP-Adresse verpassen will.

Der Rechner, auf dem ich dem Gerät mit ARP eine IP-Adresse zuweise, kann dann über eben diese Adresse mit dem Gerät kommunizieren, z.B. über Telnet.

Das funktioniert in diesem Fall aber nicht.

Und ich würde gern über den COM-Port auf den Switch zugreifen, hab aber kein Tool, mit dem das sinnig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du kein HyperTerminal installiert, damit geht das.

Oder TeraTerm musst mal suchen ist Freeware.

Du meinst mit ARP also, dass du dir einen Manuellen eintrag in deine ARP Tabelle im PC erstellst hmmm glaube nicht dass es damit Funktionert. Es ist abhängig von dem Dienst den du nutzt. Ich meine nicht, das dies mit Telnet geht. Das Gerät fühlt sich ja nicht angesprochen. Also laut MAC ist das PAckt für ihn aber laut ip nicht. hmmmm ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...