Zum Inhalt springen

erfolgreiches booten erst nach ~6 einschalten???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

hab folgende problematik. wenn ich den rechner einschalte läuft er bis zum 2ten bildschirm, also dort wo normalerweise der bootmanager gestartet wird. allerdings bleibt der rechner dort hängen. wenn man dann versucht den pc via reset taste neu zu booten wird der bildschirm schwarz und nichts geschieht. um einen neustart zu erzwingen muß man den rechner per powerschalter ausschalten.

das ganze kann sich bis zu 6 mal wiederhohlen bis das betriebssystem hochfährt.

hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

merci

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

athlon 1.2 Ghz

640 mb ram

irgnend ne gforce2

mainboard muß ich erstamal schaun

win2k + letztes servicepack

realtek netzwerkkarte

creative soundblaster

60 gig platte

cdbrenner

dvdbrenner

ide 0 -> platte

ide 1 -> cdrw und dvdrw

fehlermeldungen gibts keine. er bleibt einfach hängen wie oben beschrieben. dem tipp mit der grafikarte fass ich mal ins auge und schau ob das so eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Frage:

Bleibt hängen heisst was?

Rührt sich nix mehr oder bluescreen?

Wenn bluescreen, wie lautet die Fehlermeldung?

Ich hatte das mit 'inaccesable boot device', ebenfalls mehrmals starten, dann ging es plötzlich.

Abhilfe war unter Microsoft.com, Suchbegriff 'inaccesable boot device' zu finden.

HTH

D_Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht er an das Floppy / CDRom zu booten ran (Mal hinhören, ob er auf Disk oder CDRom zugreift), bevor er stehen bleibt ??

Wenn ja, dann boote doch mal mit ner Bootdisk an und lösche den Bootmanager (hast du eigentlich einen, oder nicht ?) / Master Boot Record mit fdisk -mbr.

Ansonsten würde ich auf ein Hardware-Prob tippen, vielleicht was mit den IRQs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung