Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung für Grafikkarte gesucht


Varrius

Empfohlene Beiträge

hi,

suche ne neue Grafikkarte, da meine alte (elsa erazor tnt2 ;) ) doch ein wenig schlecht ist, da ich aber nich ganz soviel Geld habe, sollte sie ein möglichst gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben. Preis sollte ca. 90Euro betragen und nen Nvidia Chip besitzen.

Was könnt ihr empfehlen, wovon sollte man die Finger lassen.

Danke für eure Hilfe.

Varrius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es kommt auch hier darauf an, was Du mit der Grafikkarte machen willst. Ich sage mal nicht das es für ~90€ keine Grafikkarten gibt, aber was soll sie können?

Prinzipiel würde ich Dir die MSI FX5200-T128 empfehlen, Preis ca. 74€ Da ich mit MSI nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Alternativ kannst Du Dir die Gainward FX PowerPack! Pro/660 TV (Ret.) auch mal anschauen, Preis ca. 79€

Die Karten kannst Du Dir unter www.alternate.de anschauen. Konnte leider nicht direkt verlinken.

Genauere Empfehlungen kann man Dir erst geben, wenn Du die obige Frage beantwortet hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hat ich vergessen

also die karte soll sich natürlich auch zum spielen eignen, bin allerdings keiner der ut3 oder derartiges zockt ;) sprich selten nen egoshooter, wenn dann bf 1942 aber das hat ja nicht so die anforderungen

@cra@sh bei den links sind keine grakas sondern nur ne übersicht für sonderangebote oder wie man das nennen will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Varrius

@cra@sh bei den links sind keine grakas sondern nur ne übersicht für sonderangebote oder wie man das nennen will ;)

Das habe ich doch schon gemerkt und entsprechend abgeändert. Danke. :)

Ob die von mir genannten Karten, für BF1942 reichen, kann ich Dir nicht sagen.

Aber alles in allem, sind sie mit die besten Karten in diesem Preissegment (Nvidia Chipsätze).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Varrius

da wird´s ne 128mb 5200 auch machen :)

Das denke ich auch.

Wenn Du aber auch noch ein wenig mehr Geld ausgeben kannst, würde ich zu der MSI FX5600XT-TD128 greifen. Diese liegt bei etwa 129€.

Ansonsten, fährst du mit der FX5200 auch ganz gut. Wobei der FX5200 der nachfolger der 4'er MX Serie ist wie Du in dem filgenden Link lesen kannst. Aber wenn Dir der Radeon 9000 masse reicht, solltest Du mit dem FX5200 auch zufrieden sein.

Hier kannst Du noch etwas über den FX5200 Chip lesen.

Benchmark UT 2003

Benchmark Quake 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...