Zum Inhalt springen

Heikel: Word-Aktivierung


pepper

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir setzen bei unseren Kunden (zumeist Ärzte) eine bestimmte Software ein, die über eine Anbindung an Word verfügt (zum Rechungsdruck usw.). Die meisten Kunden verwenden Word 2000, einige wenige Word 2002.

Word 2000 macht keinerlei Probleme, allerdings soll es Probleme mit Word 2002 geben ("irgendwelche Fehler treten auf bis hin zum Systemabsturz").

Ich würde den Fehler gern bei mir reproduzieren und habe von einer Works Suite Word 2002 installiert. Dieses verlangt eine Aktivierung via Internet, da ich aber erst 5 Wochen in dieser Firma bin und mir überdies niemand sagen kann, ob dieses Word schon anderweitig installiert und aktiviert worden ist, bin ich vorsichtig mit vorschneller Aktivierung.

Frage: kann ich bei einem nicht aktivierten Word Service Packs installieren?

Alternativ: lässt sich die Aktivierung ganz unterdrücken? Ich weiß, es ist problematisch, das unter Berücksichtigung der Boardregeln zu diskutieren. Ich will da auch niemandem auf die Füße treten, in diesem Fall bitte schließen. Eigentlich reicht mir die 50mal-Starten-Variante von Word, wie gesagt weiß ich aber nicht, wie's mit Patches und Service Packs bei Nicht-Aktivierung aussieht. Zur Not auch Anregungen per PM.

Gruß,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso:

Zur Unterdrückung der Aktivierung wird es hier keine Diskussion geben.

Zum anderen Problem: "Ist der Lizenzkey im Netz schon vergeben?"

Aida32 nutzen, ins Loginscript einbinden, von allen Rechnern einen Report erstellen.

Aida32 liest nicht nur Hardwareseitig alles aus, sondern auch die Lizenzkeys der meisten installierten Produkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Aaaalso:

Zur Unterdrückung der Aktivierung wird es hier keine Diskussion geben.

Is klar und nicht unbedingt meine Absicht.

Zum anderen Problem: "Ist der Lizenzkey im Netz schon vergeben?"

Aida32 nutzen, ins Loginscript einbinden, von allen Rechnern einen Report erstellen.

Aida32 liest nicht nur Hardwareseitig alles aus, sondern auch die Lizenzkeys der meisten installierten Produkte.

Nicht "im Netz" schon vergeben. Wenn vergeben, dann irgenwo auf irgendeinem Rechner bei irgendeinem Kunden "draußen". Also leider nix mit Aida... wir haben ja nicht mal ne Domäne hier :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...