Zum Inhalt springen

Freut Euch nicht zu früh (Erfahrungen mit IHK) !


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich will Euch ja nicht den Spass verderben, aber als ich Prüfung hatte (AWE, Herbst 2000) haben wir uns, als die Ergebnisse kamen, absolut über die eigenartige Art zu bewerten gewundert. Da hatten Leute die immer völlig locker alles geschaft hatten und auch ein "gutes Gefühl" hatten plötzlich ne total versaute Prüfung. Fähige Leute, die vorher "super Tips" hatten(die auch völlig korrekt waren),sind sogar durchgefallen.

Also, ich rate zur Vorsicht. Die IHK möchte manchmal auf eigentlich klare Fragen eigenartige Antworten hören. Da wird oft wenig über Eure, vielleicht gut begründeteten, abweichenden Antworten eingegangen:Nicht Musterlösung = Falsch !

Das hängt auch vom Korrektor ab.Die haben oft nicht viel Zeit und Lust über alternative Lösungen nachzudenken (wenig Kohle für Korrektur ?).

Meine Ergebnisse waren auch abweichend zu meinem eigentlichen Gefühl (aber bestanden), in der Schule oder der Uni ist mir sowas nie passiert. Wenn ich meinte ne Klausur sei scheisse oder gut, dannn passte das auch im Trend. Aber bei der IHK ?

Also feiert kurz und heftig, aber macht Euch auf Überraschungen gefasst.

Ich drück die Daumen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das so ist habe ich ja nichts zu befürchten. Einige Antworten von mir sind schon etwas eigenartig geworden. Kein Wunder wenn man mit Kuli schreiben muss, wo man nicht korrigieren kann.

3DSmile.gif

Aber mal ehrlich: mehr als Hoffen kann man jetzt eh nicht mehr machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo !!

Wunder tut mich garnichts mehr , bin mal gespannt wie die das Bewerten !!

Aber ich kann nur sagen das ich sehr Wahrscheinlich mit diesem ganzen Theater einen Rechtsanwalt einschalte !!

UML nie in der Schule gemacht , CMR genauso kein Plan !!

Finde die Prüfung war gestern (GH2 genauso ein schuss in den Ofen wie die GH1 vom 15.5)

Den wenn ich gerade mit 4 durchkomme spiegelt das einfach mein Wissen und können nicht !!

Übrigens ich Lerne Anwendungsentwickler und kein IT-Kaufmann , System-Integrator !!

Irgenwie stimmt da was nich ??

[ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hollloz ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung