Zum Inhalt springen

Englisch-Prüfung


Sirius2001

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ahoi,

in der Sommerprüfung durften wir einen englischen Text ins deutsche übersetzen. Das war absolut kein Problem.

In der Herbstprüfung 1999 mussten 10 englische Aussagen übersetzt werden. Die Antworten waren bereits in den Aussagen versteckt. Mit etwas Logik, genauem lesen und einigen Kenntnissen in englisch wäre es auch kein Problem gewesen das zu übersetzen.

Webentwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi systemi,

ich hab gesehen, dass Du aus Hamburg stammst.

Es muß sich also bei Deiner Übersetzung um einen Sonderfall Deiner IHK handeln. In der Prüfung von dem ZPA Köln war die Druckaufgabe.

Also wie gesagt, einfach mal bei der zuständigen IHK nachfragen, ob eine Übersetzung dran kommt oder nicht. Die meisten IHKs geben für die Prüfung einen groben Plan aus... zusammen mit den zulässigen Programmiersprachen.

Wenn die BIOS aufgabe eine Übersetzung darstellen sollte, dann nur weiter so. Nicht nur dass es mal Praxisgerecht ist, sondern es ist auch ohne Englischkenntnisse zu lösen *sfg*

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragon-Master:

Hi systemi,

ich hab gesehen, dass Du aus Hamburg stammst.

Es muß sich also bei Deiner Übersetzung um einen Sonderfall Deiner IHK handeln. In der Prüfung von dem ZPA Köln war die Druckaufgabe.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soviel mal wieder zu bundeseinheitlichen Prüfungen. Die Druckaufgabe mit dem Struktogramm war so unklar formuliert, daß man an der Aufgabe locker 30 min. sitzen konnte. Ich hatte das Gefühl, da hat der ZPA mal wieder die Lösung zuerst erstellt und sich dazu die Frage ausgedacht, da ist eine Englischaufgabe natürlich einfacher zu versehen...

Chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dragi,

bin ab Montag wieder in HH, poste dann den Englisch-Text. Ich glaube wir haben die selbe Prüfung geschrieben. Auch ich habe mich wärend der Beantwortung der Fragen gefragt, was die Aufgabe mit der Überschrift zu tun hatte. Alle beschriebenen Teile wie OCR, Spracherkennung und und und habe ich bereits im Einsatz, wo bleibt denn da die Zukunft??????

Ich hoffe nicht das sich die Entwickler nun zur Ruhe begeben

Fossy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...