Zum Inhalt springen

Aldi DVD Player mit DivX


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zuerst mal Sorry for Threadpushing ;) !

Dann komm ich mal zu meinem Testbericht:

Lieferumfang:

1x DVD Player

1x Scart-Anschlusskabel

2x Batterien für Fernbedienung

1x kl. Fernbedienung

1x Chinchkabel für Audio und Video

1x Demo DVD mit Soundtest usw.

1x Anleitung

Aufbau:

Der DVD Player wurde von mir direkt an den Scart Anschluss meines Fernseher angeschlossen. Nach einigen probieren meiner Videokanälen hatte ich das Startbild des DVD Players auf meinem Bildschirm :D (steht alles schön in der Beschreibung)

Testphase:

1. Normale DVD spielt der Player ohne Murren ab, Sound ist nicht überragend, aber voll OK.

2. AVI CD / DivX : Das Highlight des Aldi Players. Allerdings muss man dazu sagen, dass mir speziell bei diesen Mode aufiel, dass das Betriebsgeräusch des DVD Players recht laut ist. Zudem spielt der Player nicht jedes Format mit Anstand ab. Manche DivX 5.01 Filme mag er gar nicht erst lesen, manche dagegen funktionierten auf anhieb. Noch etwas zur Funktion. Ich habe einfach (mit Nero) eine Daten CD mit einer .AVI bzw. .DIVX CD gebrannt und dem Player serviert (klappte bis auf einige Fälle wunderbar)

3. SVCD: Bei den Tests ohne Probleme abgespielt (leider noch nicht ausführlich getestet)

MP3 + WMA noch nicht getestet ....

Mein Fazit:

Für 80 € hat sich der Kauf für mich gelohnt, da der DVD Player fast alle wichtigen Formate abspielt und dabei ein recht ordentliches Bild + Sound abliefert. Was die Wertung allerdings nach unten zieht, ist das störende Betriebsgeräusch, bei abspielen von AVI/DIVX CDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

is cool das leute da sind die das teil haben.

aber passt das nicht besser zu hardware ...

das man avi-files normal auf ne daten-cd brennt und er sie spielt sollte so sein ;) denn sonst müsste man avi noch einmal umkodieren, was nicht sinn der sache wäre.

kann mir jemand von den besitzern sagen wie das teil mit divx4.1x umgeht?

und welcher sound von den avis unterstützt wird? mp3, wav, wma? evtl. auch ac3 (was total geil wäre weil dann würde endlich ac3filter weg fallen *GG*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mobab (alter IFS12b ler),

also auf der Verpackung steht zumindest, dass er AC3 Sound abspielt. Hab gestern auf die Schnelle nur keinen Film mit AC3 Sound gefunden :( . Wie gesagt Testphase läuft noch. .WMA wird aber 100% unterstützt.

Mili

Edit:

Zum Brennen der CDs:

Hätte ja sein können, dass man einen best. Verzeichnisbaum anlegen muss, sodass der Player die Daten erkennt (wusste das halt nicht - einfach probiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Milhouse2k

Hi Mobab (alter IFS12b ler),

jup man sieht sich nur an öffentlichen plätzen *G*

Original geschrieben von Milhouse2k

also auf der Verpackung steht zumindest, dass er AC3 Sound abspielt. Hab gestern auf die Schnelle nur keinen Film mit AC3 Sound gefunden :( . Wie gesagt Testphase läuft noch. .WMA wird aber 100% unterstützt.

naja wenns schon einmal drauf steht bin ich da guter dinge!

Original geschrieben von Milhouse2k

Zum Brennen der CDs:

Hätte ja sein können, dass man einen best. Verzeichnisbaum anlegen muss, sodass der Player die Daten erkennt (wusste das halt nicht - einfach probiert).

jup probiert und richtig gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung