Zum Inhalt springen

was kostet 'ne .com Domain ??


pfc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand die genauen Preise, die man an die internic für eine .com Domain abdrücken muss??

Internic verwaltet die .com Domains ja und lässt sich das für 2 jahre im Vorraus zahlen. Die Provider verlangen unterschiedliche Preise, aber was kassiert tatsächlich die internic??

Ich bin nämlich im Streit mit einem "Freund" der mir meine Wunsch Domain xXx.com

+ 10 MB Webspace + 5 pop boxen für ! 100 EURO ! angedreht hat.

Die Domain lief bei dem Typ von 10/02 bis 02/03, von da an bei einem anderen Provider, und jetzt im letzten September hat er mir eine Rechnung über 100 Euro gestellt.

Da kann was nicht stimmen.

Also was verlangt die internic, also für die reine registriereung der domain auf meinen namen??

Und wie ist das generell, wenn die domain nur 5 Monate lief und ich dann zum nächsten provider wechsele und ihm dann auch die gebühren für DIESELBE .com Domain zahle, zahl ich dann nicht zuviel.

pfcbzw, muss ich dem vorigen provider die Gebühr für volle 2 Jahre zahlen, auch wenn Sie nur 5 monate bei hm lief?

Danke und Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich kann dir leider nicht sagen was die genau sagen aber das mit den 100euro ist mal sauteuer!!! das is ja der wahnsinn also so ein teures angebot hab ich noch nie irgendwo gesehn... man ich hätt doch provider machen sollen wenn leute sogar sowas für 100euro kaufen man ! ;) also ich würd dir ganz klar sagen kündige bei ihm und geh zu einem gescheiten hoster ich wollt mal domains verkaufen und ich hätt ne com als anfänger also kein mengenrabatt usw. für en paar cent im monat geben können. glaub es waren 70cent weis nicht mehr genau... also bitte...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pfc

Also was verlangt die internic, also für die reine registriereung der domain auf meinen namen??

Bei Internic bekommen nur Registrare Domains. Ich hab eben mal bei einigen Registraren reingeschaut, die verlangen so ca. 40-50 US $ bei kleinen Mengen für 2 Jahre. Das ist dann nur die Domain, ohne Nameserver, Webserver und sonstigen Leistungen, die ja auch noch zusätzliche Kosten (Traffic, Hardware, Wartung, Strom usw..) verursachen.

Original geschrieben von pfc

Und wie ist das generell, wenn die domain nur 5 Monate lief und ich dann zum nächsten provider wechsele und ihm dann auch die gebühren für DIESELBE .com Domain zahle, zahl ich dann nicht zuviel.

Das kommt wohl drauf an, was du mit ihm ausgemacht hast. Ich selber muß meine Domains auch jährlich (einige TLD's für 2 Jahre) im vorraus zahlen (hoste selber) und bekomme bei frühzeitiger Kündigung auch keine anteilige Gutschrift. Ist also nicht ganz unüblich, das jährlich oder für 2 Jahre abgerechnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sYnTaxx

aber das mit den 100euro ist mal sauteuer!!! das is ja der wahnsinn also so ein teures angebot hab ich noch nie irgendwo gesehn...

Das sind gerade mal 4,17 Eur pro Monat, wenn man das auf die 2 Jahre rechnet. Also sooooo viel ist das bei voller Laufzeit auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Dieser Post ist etwas älter aber trotzdem sollte für alle aktualisiert werden. Aktuell liegt die Preisspanne für eine com Domain zwischen ca. 8 und 15 € für Endkunden. Ein guter Preis bei dem man nicht all zu lange suchen soll ist liegt 8-12 € pro Jahr inkl. MwSt.

Bearbeitet von Cosmolos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, teilwiese schon, gebe ich Recht zu. Es ist aber trotzdem informativ, sinnvoll geschrieben und schadet glaube ich nicht so viel wenn mann für eigenen Beitrag, selbst wenn er klein ist, einen kleinen Link dabei hinterlässt. Im Gegenteil, das Forum lebt auch davon und man schreibt und beteligt sich gern wenn man einen Link mit beifügen kann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cAs: Ja, genau so. Deswegen sind auch die Preise so unterschiedlich.

@Chief Wiggum: Ich habe nur das hier bei der Anmeldung gesehen und bestätigt:

"Forenregeln

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen, markieren Sie das Kästchen, dass Sie unsere Regeln akzeptieren und klicken Sie dann auf 'Registrieren'. Wenn Sie die Registrierung abbrechen möchten, gehen Sie einfach zurück zur Startseite des Forums.

Wir behalten uns vor Ihnen Werbemails von unseren Partnerseiten zu übermitteln. Wir garantieren das wir die eMailadressen nicht verkaufen und auch nicht an Fremde Nutzer oder Firmen weitergeben.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Fachinformatiker.de versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Fachinformatiker.de, Adduco Digital e.K. oder vBulletin Solutions, Inc. (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt verantwortlich gemacht werden.

Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen.

Die Eigentümer von Fachinformatiker.de haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen."

Ich glaube man sollte das Obenstehende um die Forenregeln (die ich auch gelesen habe) ergänzen. Mir ist auch ohnehin klar, und das werde ich nie tun, dass sinnlose Spammbeiträge oder Link-Bombardierung gegen die Netiquette verstoßen. Ich bin aber der Meinung dass Autoren die eigene Linkssignatur einfügen dürfen, viel aktiver und lieber schreiben.

Bearbeitet von Cosmolos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...