Zum Inhalt springen

Installation und Konfiguration eines SZVU und Remote-Test per RAS


garfieldhu

Empfohlene Beiträge

Hallöchen! Ich hätte gern mal eine Idee und eure Meinungen zu einem evtl. Abschlussprojekt.

Ich habe mir mit meiner Abteilung ein SZVU (System zur zentralen Vertriebsunterstützung) ausgedacht und möchte dieses gerne realisieren. Dies bedeutet:

Ich möchte gerne auf je auf einem Server ein Business Call Center, ein CTI (Computer Telephony Integration) und ein Exchange-Server installieren. Dies alles bildet ein eigenes Netzsegment und soll per RAS zugänglich sein (aus Sicherheitsgründen nicht im Firmennetzwerk, da sonst die Firmenfirewall für RAS geöffnet werden müsste). Den RAS-Dienst richte ich auf einem Server ein. Im Call Center und auf dem CTI-Server müssen 5 Benutzer angelegt werden. Auf dem Exchange-Server muss Email-Routing eingerichtet werden (Leistungsmerkmal für das Call Center). Des weiteren will ich einen Client (Laptop) einrichten mit Soundkarte, Headset und ein Voice-over-IP-Telefon mittels Crossover am Laptop anschließen. Über RAS soll dann eine Verbindung zur Telefonanlage, zum Call Center und dem CTI-Server aufgebaut werden. Mit Hilfe eines CallCenter-User Interfaces (Software auf dem Laptop) können dann Leistungsmerkmale wie Call Center oder Email-Routing oder computergestützte Telefonie realisiert werden. Ebenso soll mit dem VoIP-Telefon über die RAS-Verbindung telefoniert werden.

Dieses System soll hauptsächlich für Vertriebler eingeführt werden. Ziel ist die Einsparung von Geldern, da die Funktion eines Call Centers oder des CTI-Servers remote überall demonstriert werden können und man nur noch 1 System benötigt. Natürlich gibts noch ein paar mehr Gründe. Achso vielleicht noch wichtig: Die Server-PCs sind bereits mit Windows 2000 Server und einem Virenscanner vorinstalliert. Das würde sonst wirklich den Rahmen sprengen.

Was denkt ihr so darüber? An was sollte ich denken für die Dokumentation?

Wäre euch dankbar für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...