Zum Inhalt springen

Weiterbildung über BA-Studium?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Momentan bin ich noch in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration.

Heute war ich in Lörrach beim Tag der Offenen Tür der Berufsakademie. Mir ist aufgefallen, dass dort folgender Studiengang angeboten wird: "Dipl. Ing. (BA) für Informationstechnik".

Er ähnelt sehr den Ausbildungsinhalten des Berufbildes Fachinformatiker - Systemintegration (Fisi).

Frage: Ist es sinnvoll nach einer abgeschlossenen Fisi-Ausbildung diesen Studiengang zu besuchen?

Frage: Wenn ich nun unbestimmt noch was studieren möchte (keine reine Programmiererei) welche Studienfächer wären da sinnvoll?

Div

JackLevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf eine Berufsakademie gehst, machst du doch gleichzeitig eine Ausbildung und ein Studium. Wenn du jetzt deine Ausbildung fertig machst, brauchst du doch nicht mehr auf eine BA.

Und wenn du meinst, dass du da wohl nochmal das gleiche machen wirst, kann das gut sein. Aber nur ein sehr geringer Teil wird dir begegnen. Ich habe jetzt auch gerade nach meiner Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung - Ausbildung ein Informatikstudium angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich wollte eigentlich auch Tips, welches Studium sich im Anschluß daran lohnt? Wo studierst du denn? FH oder Uni?

Ich hatte mich für einen BA-Studiengang entschieden, weil man da halt Geld verdient... Und bei einigen Arbeitgebern ist das auch wohl gerne gesehen, wenn man schon eine abgeschlossene Ausbildung hat.

Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere an der FH. Kann mir aufgrund der Ausbildung auch ein Praxissemester schenken.

Wenn du Geld verdienen willst kannst du ja auch ein Fern- oder Verbundstudium neben der Arbeit machen. In meiner alten Firma hat auch jemand nen Fernstudium gemacht. Kam dann drei Tage die Woche arbeiten und die andern hat er was fürs Studium gemacht. Aber das ist dann halt ne Vereinbarung mit der Firma. Du könntest wohl auch voll arbeiten und nebenbei studieren, was aber extrem hart ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung