Zum Inhalt springen

Excel - Diagramm


Boneshakerbaby

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab da ne nette Aufgabe gekriegt, kenn ich aber nicht so gut in excel aus und bei google hab ich nix hilfreiches gefunden, also meine frage:

ich soll in excel diagramm erstellen die eine auwertung unseres UHD sind (alles easy, kein problem)

allerdings soll das so sein, dass die benötigten daten aus Lotus Notes importiert werden (oder umgekehrt nach excel exportiert), so dass man nichts abschreiben muss. darauf soll dann ein diagramm erstellt werden. und das alles am besten per knopfdruck :confused:

wer hat eine idee oder auch nur ein paar tips???

Nochwas: wie kriegt man die daten aus der tabelle weg ohne das das diagramm seine werte verliert??? (versteht ihr was ich meine???), einfach löschen geht ja nicht, und ausgeblendet krieg ich das auch nicht so richtig...

lg,claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch keine Möglichkeit gefunden die Werte zu löschen ohne das Diagramm zu zerstören. Aber Du sagtes was von unsichtbar machen. Wenn das reicht, dann kannst Du doch die Spaltenbreite oder die Zeilenhöhe auf 0 setzen. Somit währen die Werte ja praktisch "unsichtbar". Ist natürlich klar, dass die Tabelle dann irgenwann ganz schön voll ist, wenn dieser Vorgang öfter gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die zeilenhöhe runter setze (muss nicht mal 0 sein, annähernd reicht auch) verschwinden die balken die zu der zeile gehören die kleiner gemacht wurde.

ich hab jetzt vorläufig einen ganz primitiven trick angewandt: einfach das diagramm über die tabelle geschoben (tabelle ist ziemlich klein)....

eine entgültige lösung ist das aber auch nicht, aber vielen dank für deine idee!! (bin ich nicht drauf gekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi, Boneshakerbaby!

Falls as Problem noch besteht (Tabelle löschen, Diagramm behalten):

Speichere die Mappe als Webseite. Es wird im Speicherverzeichnis ein Unterordner angelegt: "<Dateiname>-Dateien". Dort ist das Diagramm als "image*.gif" abgelegt. Und dieses kann wiederum über "Einfügen - Graphik - Aus Datei..." in ein Blatt eingebettet werden.

Anmerkung: Die Auflösung des *gif ist abhängig von der Diagrammgröße beim Speichern. --> Am besten kopierst Du das Diagramm und fügst es ein.

(Vorsicht: Deaktiviere das Diagramm vorm Einfügen!!!)

RMT (Kontextmenü) auf Diagramm, Platzieren..., Als neues Blatt.

Vollbildmodus, möglichst hohe Bildschirmauflösung, nach Möglichkeit alle Symbolleisten ausblenden, ..., alles tun, um die Darstellung zu vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...