Zum Inhalt springen

problem mit mentor adsl-fr4II


hide

Empfohlene Beiträge

konnichiwa,

hab mir vor kurzen ein dsl-router+firewall+4-port switch gekauft, um meinen kabelzugang zu schützen.

das teil heißt "Mentor ADSL-FR4II", ich bekomme einfach keine ruhe hinein (system-led blinkt, obwohl sie leuchten müsste).

kennt einer von euch eine gute site (am besten in deutsch), wo nochmal die konfig erklärt wird? hat jemand noch ein paar tricks um diese oprimal zu konfigurieren??

@mods: wenn falsch bitte verschieben, wusste nicht ob in hardware oder security.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte es liegt an den dns einträgen, dies ist aber nicht so. habe bei meinen provider nachgefragt und der hat mir aktuelle gegeben.

ein weiteres problem ist, das wenn der router angeschlossen ist, ich nicht mehr ins internet kann.

PS: soll kein thread-pusching sein, wollte nur weitere informationen geben, die vielleicht weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl der router wie ein dhcp-server funktioniert musste ich mir eine feste ip geben und den dann als standardgateway und als dns-server angeben.

wer zu doof ist die anleitung richtung zu übersetzten. wenn die system-led blinkt, läuft das system in ruhe.

ps: info zum link. dort bekommt man deutsche anleitung zum downloaden, man muss sich dort nu anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...