Zum Inhalt springen

abi was nun?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

N'abend,

ich wollt mal eure Meinung hören:

Also ich mach nächstes Jahr(2004) mein ABI und nun is die Frage was kommt dann? Bzw halt nach dem Zivildienst...

Was würdet ihr in der aktuellen Arbeitsmarktsituation empfehlen?

Also Uni is für mich kein Thema (zu viel Theorie)! Da bleibt dann noch FH oder BA oder Ausbildung. Ich dachte eigentlich an BA aber da wird wohl mein Schnitt (ca. 2,6) nicht reichen oder?

Sagt mal eure Meinung!

thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass dein Abi-Schnitt nicht unbedingt das Mass aller Dinge ist.

Wenn du dich bei einem Vorstellungsgespräch gut rüber bringst, kann das oft mehr bringen, als nur eine gute Note. Schließlich ist ja der Betrieb zuständig, ob du an der BA genommen wirst.

Bin selber BA-Student und bei mir im Kurs gibt es genügend Leute, die Abi-Noten zwischen 2,5 und 3,4 haben.

Gruß Addi

PS: Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist es kein Nachteil. Ich war auch an einem allg. Gymnasium. Sicherlich haben Leute vom WG einen geringen Vorteil was BWL, Rechnungswesen etc. betrifft, den man aber ohne weiteres, aufholen kann. Besonders wenn einen die Materie interessiert. Außerdem setzt die BA ja an einem gemeinsamen Niveau an. Ich finde auch, dass die Leute vom allg. Gymi einen kleinen Vorteil in Mathe haben (zumindest hab ich so die Erfahrung gemacht).

Im Endeffekt gleicht sich das alles irgendwie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung