Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen

Ich halte z.Z. ausschau nach einem Board. Dabei habe ich das Abit NF7 bzw. NF7-S ins Herz geschlossen. Der Preisunterschied liegt bei 20 Euro. Das NF7-S hat wohl noch eine Firewire Schnittschtelle und ein 6-Channel Sound mit Soundstorm Feature (AC3-Decoder). Was immer ein Soundstorm Feature ist. Vielleicht kann mir da ja jemand was dazu sagen.

Firewire ist nicht unbedingt von nöten weil das am anderen Rechner schon vorhanden ist. Hab ne Sound Blaster Live Player 5.1. Bin zwar mit dem Teil nicht so ganz zufrieden weil mein externer Dolby 5.1 Receiver mit der Karte nicht auf Dolby 5.1 arbeitet aber ich denke mal da wird die Soundkarte auf dem Board nicht besser sein oder?

Hat das Board sonst noch Vorteile im Vergleich zu dem NF7?

Besten dank

Original geschrieben von SilentHunter

Hab ne Sound Blaster Live Player 5.1. Bin zwar mit dem Teil nicht so ganz zufrieden weil mein externer Dolby 5.1 Receiver mit der Karte nicht auf Dolby 5.1 arbeitet

Hi SilentHunter,

ich habe die gleiche karte wie du und auch nen dig receiver drann hängen.

deine Karte kann nur digi signale an den receiver übermitteln wenn du ein spiel, bzw eine dvd im dvdrom laufwerk liegen hast, die auch über eine Digi Tonspür verfügen und diese muss natürlich auch im menu "aktiviert" werden.

das dvd rom muss weiterhin über den digi output an die Soundkarte angeschlossen werden, nicht mit dem std. analog sound kabel!! ( Das ist das 3. Kabel was ausser Stromversorgung und IDE-Kabel am CD/DVD-Rom laufwerk angeschlossen ist!

weiterhin müsstest du die soundkarte über den SPDIF-Ausgang zum verstärker anschließen, und auch im Windows digital output aktiviert haben!

Gruß

kills

Kills danke. Das hab ich noch nicht gewusst. Hab die Soundkarte mit dem Receiver über den digitalen Ausgang verbunden. Der ist glaub so golden. Dann natürlich 5.1 eingestellt und auf digitale ausgabe.

Werd mal eben ne DVD holen und testen :)

Soweit ich richtig informiert bin liegt der Unterschxied liegt im Chipsatz!

Gruß Aqunao

Naja, nicht ganz. ;) Der Chipsatz ist ja die Kombination aus North- und Southbridge. Die Northbridge ist bei beiden Boards die gleiche, nur die Southbridge ist unterschiedlich (das NF7 hat die MCP, das NF7-S die MCP-T). Da ich nicht mit diesen Fachbegriffen um mich werfen wollte, habe ich der Einfachheit halber nur die Features aufgezählt, die wegen der anderen Southbridge (und einem aufgelöteten SATA-Chips) mehr vorhanden sind.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.