Zum Inhalt springen

...neue lage / noch 5 tage...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ola...

die luft wird langsam dünner und ich krieg kein stück mehr rein in meinen schädel. die prüfung aus BW wird wohl keine grosse hilfe sein, wenn ich das richtig verstanden hab, dann schreiben die am rechner. der rest wird die konventionellen "lautlosen" kommunikationsmittel benutzen - also vergesst den blauen kugelschreiber nicht wink.gif.

eine sorge hab ich noch: mein westermann sieht aus wie ein einkaufszettel, ich hoffe der bricht mir nicht das genick, von wegen spicken und so. und wenn alles nichts hilft, dann haben wir ja immer noch:

1. die 50:50 chance

2. einen freund anrufen

3. das publikum befragen

das sollte helfen, und wenn wir bei 125.000.-aussteigen reicht das auch noch...

also kopf hoch, wir sehen uns dann alle im mai nächsten jahres wieder wink.gif...

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von echo:

ola...

die luft wird langsam dünner und ich krieg kein stück mehr rein in meinen schädel. die prüfung aus BW wird wohl keine grosse hilfe sein, wenn ich das richtig verstanden hab, dann schreiben die am rechner. der rest wird die konventionellen "lautlosen" kommunikationsmittel benutzen - also vergesst den blauen kugelschreiber nicht wink.gif...

...und wenn alles nichts hilft, dann haben wir ja immer noch:

1. die 50:50 chance

2. einen freund anrufen

3. das publikum befragen

das sollte helfen, und wenn wir bei 125.000.-aussteigen reicht das auch noch...

also kopf hoch, wir sehen uns dann alle im mai nächsten jahres wieder wink.gif...

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... öhm...

also :

Dünn ist gar kein Ausdruck. Ich hab mir gerade in einem anderen Top-Thread den Beitrag von "ErzengelGabriel" durchgelesen. Öhm... OK ! Demnach könnte ich alles schmeissen. Ich habe kein Notendurchschnitt von 1,0 sondern wenns hoch kommt von 2,4 (maximal) und in diesem halbjahr noch schlechter *gg*. Wie um alles in der Welt soll ich das dann schaffen??

Ich bete, daß ich die Prüfung mit ner 4 hinlege und dann die mündliche gnädigerweise machen darf. Da hab ich wenigstens ne echte Chance meine Note aufzubessern.

Aber ma ganz im Ernst:

Durchfallen ist schwierig. Sehr gut bestehen ist aber noch schwieriger, ja sogar umöglich. Was solls ! I'll try ...

Wünscht mir ein wenig Glück ;-)

Greetz

FlipDaMusic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FlipDaMusic:

Hey, ich wollte euch (Dir) nicht die Hoffnungen rauben. Du brauchst keinen Schnitt von 1,0 um gut durch die Prüfung zu kommen, aber mir hat das ganze einfach nur gezeigt, daß man mit dem, was man in der Berufsschule, im Betrieb und noch Privat lernt kaum Chancen auf einen 1er Abschluß hat.

So, noch was erfreuliches von der IHK:

Scheinbar ist das schulische Abschlußzeugniss nur von belange, wenn ihr weiterhin die Schulbank drücken wollt (Abi, FH, Uni ...), entscheidend für eine Bewerbung ist aber eher euer Abschlußprojekt ... und ich denke da kriegt jeder eine 1, wenn er von seinem Fach was versteht und eine gute Präsentation hinlegt !! ... und DA mache ich mir bestimmt keine sorgen *LOL* =8)

Wie gesagt: es war zwar schade, wie's gelaufen ist, ich kann aber trotzdem zufrieden sein =8)

Es liegt also jetzt an uns, was gutes aus dem Beruf in der Praxis zu machen ... was mich gleich zu einem interessantem Thema bringt: Kohle =8) !! Wie siehts da so bei euch anderen aus ?? ... aber da das hier bestimmt Off-Topic ist --> gibts hier ein anderes Board dafür ?? (hab leider nicht soviel Zeit, alle Threads durchzustöbern)

TIA + Carpe Noctem,

Erzengel Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung