Zum Inhalt springen

Lufthansa oder Atlas Elektronik ???


quivler

Empfohlene Beiträge

Ich hab nun gerade die Bewerbungsverfahren hinter mich gebracht und muss mich nun zwischen zwei ausbildungsstellen entscheiden. :confused: Die erste wäre in Hamburg bei der Lufthansa Systems Gruppe (Lufthansa) und die zweite bei Atlas Elektronik ( Atlas) in Bremen.

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr die Ausbildung bei beiden Unternehmen , wenn ihr sie kennt, bewerten könntet und mir schreiben könntet was ihr tun würdet.

Mit freundluchn Grüßen

quivler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einfach lässt sich das nicht sagen. Du musst dir selbst ein paar Prioritäten setzen und anhand derer entscheiden.

z.B.

Welches Ausbildunsstätte liegt geografisch besser? als wo musst du vielleicht nicht umziehen oder so?

Wie hat dir das Klima gefallen beim Bewerbungsgespräch? Wo werden z.B. mehr Ausgebildet?

Weiterhin würde ich noch die Zukunftschancen bewerten, also wo du dich am besten entwickeln kannt.

Ich selbst habe eine Ausbildung bei der LH Systems allerdings in Frankfurt absolviert und meiner Meinung nach wird alles getan, um einen optimal auf die Prüfung vorzubereiten, denn neben der Berufschule und den Praxiseinheiten git es noch viele zusätzliche Schulungen.

Das zweite Unternehmen welches du genannt hast, kenne ich leider nicht, aber an sich wirst du es ganz persönlich für dich entscheiden müssen, da vielleicht ganz andere Dinge für dich wichtig sind.

ichhab mir aber die Homepage angeschaut und es sieht auch nach einem sehr interessanten Einsatzgebiet aus. Dort ist die Nähe zur Produktion sicher, bei der LH Systems hast du nicht unbedingt was mit Luftfahrt zu tun. Im Großteil arbeitet sie wie jedes Systemhaus.

viele grüße,

Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich habe eine 3 jährige Ausbildung bei ATLAS Elektronik (Sebaldsbrück) hinter mir. Um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass ich nun in einer anderen Firma arbeite. Das Arbeitsklima war sehr fremd und die Arbeit machte irgendwie keinen Spaß. Ich möchte dich aber keinesfalls bei deiner Wahl beeinflussen. Du musst dir ein eigenes Bild davon machen. Außerdem musst du es mit deinem Gewissen vereinbaren können, dass du in einem Rüstungsunternehmen arbeitest. Spätestens seit dem Geschichtsunterricht dürfte jedem klar geworden sein, dass Kriege unnötig und menschenverachtend sind. Auf der einen Seite baut Atlas Elektronik zum Beispiel Torpedos für die USA. Auf der anderen Seite bauen sie die Torpedoabwehr für die Feinde der USA. Wie gesagt, musst du selbst wissen, ob du dir eine Ausbildung unter diesen Bedingungen vorstellen kannst. Mir sind dort jedenfalls immer diese strengen Sicherheitsvorkehrungen auf die Nerven gegangen. Andauernd laufen da Sicherheitsleute rum, die alles beobachten (protokollieren). Bewerb dich lieber gegenüber auf der anderen Straßenseite bei Daimler Chrysler.

Wäre nett, wenn du deine Entscheidung zur Abrundung dieses Threads posten könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, bin neu hier ;)

Ich fange zum 1.9.05 eine Ausbildung bei Atlas Elektronik zum FISI an. Jetzt hat mich dein Post schon erstaunt. Würde mich freuen, wenn du mir ein bisschen mehr erzählen könntest über deine Erfahrungen, die du dort gemacht hast. Will mir ja jetzt schonmal ein Bild davon machen. Vorstellungsgespräch und dieser Eignungstest waren soweit okay - aber du hast dort gearbeitet. Also weißt du ja am besten wie es wirklich ist!

Würde mich sehr über ne Antwort freuen!!

an Quivler: Wie hast du dich denn jetzt entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...