Zum Inhalt springen

Ist MS-DOS ein Projekt wert?


krujtzschoff

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

ich mache eine Umschulung zum FI AE und hier ist es wohl seit Jahren so das zu der Ausbildung auch Projekte gehören. Wir bekommen also den Projektantrag in die Hand gedrückt und dann heißt macht was! Jetzt überlege ich schon seit 1 Woche was ich machen kann. Meine Überlegung geht dahin das ich als zukünftiger AE eine Aufgabe suchen sollte die in den Softwarebereich fällt. Allerdings dürfen wir auch nichts nehmen was noch nicht behandelt wurde und das ist noch nicht sehr viel. In BS DOS und NT 4.0 vielleicht Office-Produkte! Aber was über PowerPoint oder Word zu machen stelle ich mir nicht so spannend vor. Was denkt ihr! Mein Klassenlehrer meinte das ich vielleicht schon über Visual Basic was sagen soll was wiederum sehr lustig ist da wir es erst demnächst bekommen! Ich denke er will sich bloß die Arbeit sparen. Weil er meinte auch es soll so eine gute Lösung der Aufgabenstellung werden das er es dann kopiert und verteilt.

Über jeden Tipp bin sehr froh

mfg krujtzschoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krujtzschoff

Hi @ all,

In BS DOS und NT 4.0 vielleicht Office-Produkte! Aber was über PowerPoint oder Word zu machen stelle ich mir nicht so spannend vor. Was denkt ihr! Mein Klassenlehrer meinte das ich vielleicht schon über Visual Basic was sagen soll was wiederum sehr lustig ist da wir es erst demnächst bekommen! Ich denke er will sich bloß die Arbeit sparen. Weil er meinte auch es soll so eine gute Lösung der Aufgabenstellung werden das er es dann kopiert und verteilt.

Über jeden Tipp bin sehr froh

mfg krujtzschoff

Hi krujtzschoff,

ich glaube du und dein Lehrer verwechseln hier das Abschlussprojekt mit einem Referat/Skript. Ich kann mir schwerlich vorstellen, ein Projekt über Powerpoint oder word zu machen. Höchstens, Du willst irgendwelche Zusatzfunkrionen implementieren:confused: .

Ein Abschlussprojekt beiinhaltet doch in der Regel eine Neuerung, ist also schwer zu vermieden, auch was neues zu nehmen.

Grüße

Sherline:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krujtzschoff

[schnipp_schnapp]... das er es dann kopiert und verteilt.

....

so wäre es doch auch dann nachher im Pratikumsbetrieb

So wie sich das anhört, bist Du am Anfang der Umschulung, oder? Dann ist das sicher "nur" ein Referat, dass die Schule/der Lehrer umgetauft hat. Und als Referat kann man schon mal eine Software vorstellen, was sie kann, für was sie gedacht ist und wie man´s bedient....

Kann auch eine gute Übung sein!

Was genau soll denn vorgestellt werden? Ist mir grad entfallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...