Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Anmeldeproblem mit Citrix-Client

Empfohlene Antworten

Hallo miteinander!

In unserem Netzwerk haben wir mehrere Terminalserver, auf denen zum Teil auch über eine WAN-Verbindung gearbeitet wird.

An einem der so angebundenen Arbeitsplätze (Win98 SE, Citrix-Client v6.01.967) kann man sich nicht parallel an zwei Terminalservern anmelden. Sobald man an einem der beiden Server angemeldet ist - egal an welchem - kommt bei der Anmeldung am Zweiten die Fehlermeldung, dass dieser nicht verfügbar sei.

Wir haben mehrere Rechner, die in dieser Konfiguration arbeiten, nur dieser eine will nicht so, wie er soll.

Woran kann das liegen?

Hi,

hmm klingt nicht so einfach. Geht es denn in der einen Citrix Session eine weitere aufzubauen? Also ich meine ob du in der Session noch mal einen Citrix Client aufrufen kannst und dann geht es?

Gruß

MadLJ.

Das habe ich nicht versucht - geht auch gar nicht, weil die beiden Server in unterschiedlichen DMZ stehen.

kann ja sein, dass ich jetzt total falsch liege, oder falsch gelesen habe aber mal gecheckt wieviele sessions der server zulässt?

bei uns lag der knackpunkt da. max. 2 user erlaubt und wenn der dritte sich verbinden mag, sagt er was von wegen nicht gefunden.

  • 1 Monat später...

Nein, daran liegt das Problem nicht. Ich kann mich ja an den Servern anmelden. Nur eben nicht gleichzeitig. Eine serverseitige Beschränkung kann es also nicht sein, es handelt sich ja um komplett unterschiedliche Server.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.