Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung - t@ke it


Empfohlene Beiträge

Hi,

Liege ich richtig mit der Annahme das das Buch "t@ke it" ausreichend ist um sich auf die Abschlussprüfung für Fachinfrmatiker / AE vorzubereiten ? Also ich meine das ich sie gut bestehen kann wenn ich mich mit allem was in "t@ke it" steht auskenne...

::GreetinGs::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst die Fragen die auf reines Abfragen von Wissen aufbauen und thematisch sich mit dem Handbuch decken, vielleicht besser bearbeiten können.

Vielleicht reicht das sogar zum bestehen der Prüfung, wenn du aber mit deiner Ausbildung was anfangen willst, wirst du deutlich mehr lesen und lernen müssen.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du wahrscheinlich recht. Mir ist klar das ich ohne das ich eine Programmiersprache kann kaum einen Job finden werde... deshalb habe ich mich auf C# spezialisiert. Auch sollte ich mich ausführlicher mit Datenbanken auskennen als es in t@ke it beschrieben wird, z.B. sollte ich schon eine mittelmäßig einfache SQL-Abfrage hinbekommen.

Mit geht es also nicht wirklich um das Fachinformatiker spezifische Wissen, sondern eher um den kaufmännischen Kram etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...