Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

SYSPREP-Tool auch für Office??

Empfohlene Antworten

Ich habe vor ein Image von einer XP-Maschine zu erstellen, um damit andere Rechner zu klonen.

Das Master-System habe ich mit SYSPREP.EXE schon vorbereitet und klappt auch wunderbar. Ich wäre also bereit zum Klonen!

Trotzdem hab ich noch eine Frage dazu: Gibt es ein ähnliches Tool wie SYSPREP.EXE auch für Office-Anwendungen (in meinem Fall Office XP) mit dem man Registrierung, Einstellungen etc. zurücksetzen kann, um sie dann rechnerspezifisch neu zu setzen? Hab mal irgendwo davon gelesen aber kann mich net erinnern.

Ich will jetzt net die ganzen Rechner aufsetzen um dann später festzustellen, dass ich überall Office neu einrichten muss!

Danke im Vorraus

Gruss

Sepp Ultura

Thx aber das nützt mir nix!

Ich habe einen Rechner mit Win XP und Office XP eingerichtet, mit dessen Image dann die anderen Workstations erstellt werden sollen.

Bei WinXP gibt es das Tool SYSPREP.EXE um SIDs, CD-Keys, etc. für jeden Rechner neu erstellen bzw. eingeben zu können.

Das ist es eigentlich schon und die erstellten Rechner sollten ohne Problem in der Domäne laufen.

Was ich meine ist, ob ich Office XP einfach MIT dem Image auf alle Workstations klatschen kann, oder ob es ein Tool gibt, mit dem man OFFICE erst "preparieren" sollte? Eben so wie SYSPREP.EXE beim OS!

Ich meine ich habe das schon mal irgendwo gelesen. ??? :confused:

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.