Zum Inhalt springen

Erfahrung mit VB6 im Ersten Lehrjahr


McFly 3121

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Wie ich in euren alten Threats gelesen habe, lernen viele von euch im ersten Lehrjahr ja so gut wie nichrs was man für den Beruf gebrauchen könnte. Bei uns haben wir in den ersten Tagen schon mit VB 6.0 angefangen und sollen in zwei Monaten unsere ersten eigenen Projekte kriegen. Ich will hier nicht angeben aber auch mal zeigen das es anders geht und man schon in den ersten Tagen gefordert werden kann.

Würd mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen und Meinungen hier posten würdet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da siehts bei uns anders aus. Wir haben im 1. LJ VB "gelernt" und stoppen das ganze jetzt um C/C++ zu lernen. Eigene Projekte? Wären war gar nicht im Stande zu realisieren (außer nen EUR-Umrechner)... Da fehlt bei uns in der Schule irgendwie was... Der Lehrplan ist ein bisschen komisch. 1. LJ VB, 2. LJ C/C++ und 3. Java. Von allem ein bißchen - aber zu WENIG) Ich hoff mal, dass sich das noch irgendwie ändert. Denn ich find's nicht so gut...

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch FiAe und bringe mir z. Zt. selber C++ bei (im Betrieb), damit ich in der Schule möglichst schon Erfahrungen habe. Die Leute hier stört es (hoffentlich...) nicht. Es ist ja auch völlig klar, dass ich nicht sofort an deren Projekten mitarbeiten kann. Aber wenn mal Grafiken zu machen sind o. ä., komme ich sicherlich auch noch "sinnvoll" zum Einsatz. ;-)

So far......

Fr/\nK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem was ich geschrieben hab habe ich mich auf den Betieb bezogen.

Erste Woche mit Datenbanken/SQL angefangen, dann gleich C/C++. Mittlerweile auch noch UNIFACE und CrystalReports.

In der Schule zuerst allgemein Programmierung (Logik, Struktogrramme), dann parallel VB und C/C++.

Java-Unterricht gibt's bei uns an der Schule, soviel ich weiß, nicht. Jetzt im 2. LJ fällt VB weg, dafür gibt es dann Datenbanken. C/C++ wird noch weiter vertieft und bleibt bis zum 3. LJ die hauptsächliche Programmiersprache (wird dann ziemlich in die Tiefe gehen...)

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...