Zum Inhalt springen

autom. Installation bauen


pepper

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vorneweg: Problem(lösung) kann leicht in die Programmier-Ecke abdriften, in dem Fall bitte verschieben (@Mods).

Folgendes Szenario:

Anhand des Artikels "Hotfix-Buffet" (c't 21/03, S.118 ff.) habe ich mir einen SUS-Server auf Win XP Pro - Basis gebastelt. Tut auch alles wunderbar. Diesen XP-Maschine läuft auf einem Notebook, welches ich mit zu unseren Kunden nehmen will, um in deren LAN auf die Windows-Updates auf dem Notebook zuzugreifen.

Ich will nun eine CD machen mit für die Clients nötigen Progrämmchen. Dazu soll auf der CD eine Datei (Batch, exe :confused: ) ausgeführt werden, die alles Notwendige in der richtigen Reihenfolge ohne User-Interaktion installiert.

Bsp: unter den Progrämmchen gibt z.B. eine *.reg-Datei; wenn man auf eine solche doppelklickt, kommt ja erst der Abfrage-Dialog, ob die Werte in die Registry geschrieben werden sollen. Ich will aber, dass nicht auf "Ja" (oder "OK" oder bei der Installation von Poledit "EULA annehmen, Weiter, Custom, Install, OK" usw.) geklickt werden muss.

Frage: wie geht?

Danke für Hilfe und Grüße,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

eine Möglichkeit wäre über das Programm "ScriptIT" von Microsoft, welches ich in der Arbeit mal benutzt habe um ein Script zu schreiben welches täglich Updates zieht.

Erwähnt wurde das auch hier bereits einmal.

Allerdings konnte ich das weder mit Google, noch direkt auf der Microsoft Seite finden, allerdings hab ich die White Paper & dazugehörigen Dateien auf meiner Workstation und könnte sie dir schicken, ist nicht gross, knapp 1,2 MB. Vielleicht kannst du ja das verwenden dazu.

Vielleicht kann man das auch mit VB oder sowas in der Art ganz gut realisieren, da kenn ich mich nun aber net so aus.

Zur Benutzung ( grob ;) ) :

Du schreibst eine Txt Datei, in diese kommen die Namen / Beschreibungen der offenen Fenster "Eula bla bla" und dann gibst du die Tastaturanweisung hintendran "F8" usw. Ist zwar am Anfang etwas aufwendig, weil man jeden einzelnen Tastaturbefehl eingeben muss, damit der dann ausgeführt wird, aber je nach Aufwand brauchbar.

Hoffe konnte dir helfen :beagolisc

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hatte das gleiche Problem, habe es aber gelöst bekommen. Hier meine ist meine *.bat:

-=-

regedit /s eintrag.reg

regedit /s eintrag1.reg

-=-

Habe 2 Regdatein erstellt und in eine Bat zusammengefügt.

Und das regedit vor der Redatei???? Muß einfach

SilentModus = /s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...